VWL Hausaufgabe :/

2 Antworten

Die Antwort von Welling ist ganz gut aber j) ist ganz klar angebotsorientiert da es auf das Laffer-theore anspielt, welches zu den zentralen Thesen der Vertreter angebotsorientierter Wirtschaftspolitik gehört.

Nachfrageorientierung meint, Angebot, Produktion, Beschäftigung würden von der Nachfrage bestimmt, sie gilt es zu stärken. Angebotsorientierung meint, Beschäftigung und Wachstum hingen vom Angebot ab. Jedes Angebot schaffe sich seine Nachfrage. g) : Angebotsorientiert, weil sich für viele das Angebot nicht lohnt, wenn die Kosten zu hoch sind. h) ebenfalls, niedrige Löhne senken die Kosten, das macht Lust auf Angebot und umgekehrt i) nachfrageorientiert j) ebenfalls, weil vom Einkommen der Massen mehr für den Konsujm bleibt k) Angebotsorientiert, Angebot , meint man, schaffe sich seine Nachfrage l) Angebotsorientiert, denn diese Orientierung setzt wegen des Ziels der Kostensenkung auf Verringerung der Sozialleistung (u.a.) (Bitte durchdenkt das nochmal, ich habe mit dem Thema konkret wenig zu tun, hoffe, meine Logik hat ausgereicht)

Hey Welling,

danke das Sie so schnell geantwortet haben.Werde mir natürlich auch selbst nochmal Gedanken darüber machen. Finde ich echt super das Sie, trotz das es Hausaufgaben sind, mir geholfen haben.Danke

GLG

0

Was meint meine Lehrerin damit (Eu)?

Hallo, hab eine E-Mail von meiner Lehrerin bekommen. Ich hab keine Ahnung was sie damit meint. Kann mir jemand das erklären ? „

...es reicht, wenn Sie wissen, dass die wirtschaftlichen Vereinbarungen und Verbindlichkeiten in der EU im Vordergrund stehen und viele andere Angelegenheiten, wie z. B. Quote pro EU- Land für Flüchtlinge, politisch nicht durchsetzbar sind – bisher. Wir haben zwar ein EU-Parlament und eine EU-Regierung (Kommisssion), aber die politischen Möglichkeiten dieser supranationalen Organe sind begrenzt, zumal in Zeiten nationalistischer Bestrebungen in einigen EU-Ländern.“

danke

...zur Frage

Was sind gemäßigte Tarifabschlüsse?

In einer angebotsorientierten Wirtschaftspolitik soll es gemäßigte Tarifabschlüsse geben, aber ich verstehe nicht genau was das bedeuten soll. Sollen die Arbeitnehmer weniger Löhne bekommen?

...zur Frage

OHG Eintragung ins HR konstitutiv oder deklaratorisch?!?

Hallo Zusammen,

Die Frage lautet ob die Eintragung bei einer offenen Handelsgesellschaft ins Handelsregister deklaratorisch oder konstitutiv ist ?

Danke

...zur Frage

Ist es möglich, ZWEI Studienfächer gleichzeitig zu studieren?

Liebe Community,

konkret geht es um Französisch und VWL. Ist es sowohl theoretisch als auch praktisch möglich, diese beiden Studiengänge gleichzeitig zu studieren? (beide Fächer haben meist keinen NC, wenn überhaupt haben einige Unis einen sehr niedrigen NC für VWL).

Müsste man eines der Fächer dann an einer Fernuni studieren? Ist das praktisch machbar, oder müsste man wenn eines der Fächer als Teilzeitstudium machen? Und muss man sich dafür extra bewerben (sprich Motivationsschreiben etc. verfassen)?

Ich persönlich interessiere mich sehr für die französische Kultur und Sprache, allerdings finde ich auch volkswirtschaftliche Zusammenhänge spannend, weshalb ich zwischen den beiden Studienfächern hin- und hergerissen bin und am liebsten beides machen würde.

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem Doppelstudium gemacht?

Vielen Dank! :)

DahliaxD

...zur Frage

Evolutionslinie der Homini?

Kann mir bitte jemand bei dieser Frage weiterhelfen.

Beschreiben Sie die Evolutionslinie der Homini mit den wichtigsten Vertretern und deren Merkmale ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen gesammelt als Lux Staubsauger Vertreter oder Kunde?

Ich möchte mich gerne mit Personen austauschen,die selbst als Außendienstmitarbeiter für die Firma LUX Deutschland aktiv sind oder waren.Interessant sind auch Erfahrungen der Kunden die eine oder mehrere Besuchs Termine von Lux Vertretern hatten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?