Vrsandproblem?
Hey ich habe ein problem und zwar muss ich etwas online bestellen, aber der onlineshop liefert nur nach Deutschland Österreich und Schweiz und ich komme aus italien. Bei einer lieferung nach italien müsste ich insgesamt im wert von 559€ einkaufen. Weiß jemand ob es möglich ist das ich es mir zu einer hermesabholstation schicken lasse und die es dann von dort weiterschicken? Oder kennt jemand eine andere lösung?
1 Antwort
Hermes hat leider noch keine Paketstationen, wie DHL. Du kannst Dir aber Hermessendungen zu einem Hermes-Shop liefern lassen und es dort mit einem Personalausweis abholen. Alternativ jemanden bevollmächtigen es abholen zu lassen.
Nein musst du nicht, aber der abhole benötigt eine Vollmacht von dir
Nein. Nicht unbedingt. Die Rechnungsadresse muss nicht immer der Empfängeradresse entsprechen.
Du wohnst in Italien, kannst aber die Sendung jemanden, zum Beispiel als Geburtstagsgeschenk, schicken, der in Deutschland wohnt.
Lass Dir die Sendung an einen nah gelegenen Hermes-Shop an der Grenze schicken, damit die Fahrkosten für Dich so gering wie möglich halten.
Hoffentlich hast Du meinen Gedankengang weitestgehend verstanden.
Muss ich dafür aus genau diesem land sein?