Vrr: Wie lange ist ein Zusatzticket gültig?

2 Antworten

Es gilt für jeweils eine Fahrt - auch mit Umsteigen, aber nicht für die Rückfahrt.

Rund- und Rückfahrten sind ausgeschlossen. Umsteigen ist hingegen erlaubt - logisch, denn das Ziel lässt sich nicht immer ohne Umsteigen vom Ausgangspunkt erreichen. Zeitlich begrenzt ist das ZusatzTicket auf 5 Stunden ab Entwertung.

VRR Zusatzticket - Wie lange gültig, was tun bei direktem innerorts Anschluss

Hallo,

wenn ich eine Monatskarte im VRR habe, sagen wir für Düssekdirf und ich möchte von Düsseldorf Hbf zu einem Ziel in Dortmund, das ich wie folgt erreiche, Regionalexpress von DÜS HBF nach DO HBF, dann in Do ein paar Minuten Ubahn und danach noch ein paar Minuten Bus. Gesamtdauer wäre etwas über 90Minuten inklusive 20Minuten Wartezeit. Geht das alles mit einem Zusatzticket?

...zur Frage

Wie lange ist ein VRR Zusatzticket gültig nach dem Kauf?

Wie lange kann man das Ticket aufbewahren bzw damit fahren ?

...zur Frage

Zusatzticket von Essen nach Köln?

Hallo Community,

meine Tochter möchte am Wochenende mit ein paar ihrer Freundinnen von Essen nach Köln fahren. Sie hat ein Schokoticket für den VRR. Ich weiß, dass sie sich ein Zusatzticket kaufen muss, ich weiß auch schon welches. Und zwar das, wo sie NICHT in Düsseldorf umsteigen muss grins

Jedenfalls wollte ich noch wissen, ob sie sich dieses Ticket dann 2x holen muss (für die Hin- und Rückfahrt) oder nur einmal kaufen muss und damit dann auch wieder zurück kommen kann?

Liebe Grüße und danke für Antworten

...zur Frage

ist ein VRR zusatzticket gültig bis neubeckum?

Ich hab ein ticket 2000 und kann damit bis kamen fahren , kann ich dann ein zusatzticket kaufen und damit dann bis neubeckum fahren ?

...zur Frage

Fahrkarte gekauft, aber nicht entwertet?

Ich wohne in Köln und bin mit dem ICE nach Gladbeck (bottrop) gefahren. Alles soweit gut. Hatte auch ein gültiges ticket.

Am Tag danach bin ich mit dem NWB nach Oberhausen gefahren. Für diese fahrt habe ich mir auch ein Gültiges Ticket gekauft. War auch von anfang an gültig. Genauso wie in köln, wo jedes ticket nach dem kauf direkt entwertet ist.

Bei der Rückfahrt sind wir erst mit dem bus und dann mit dem NWB zurück nach Gladbeck gefahren. Vorher habe ich mir auch ein ticket gekauft. Musste mich jedoch beeilen, weil der Bus schon da war. Bin nach dem kauf direckt in den bus. Der Busfahrer hat das ticket abgenickt. In Oberhausen HBF sind wir umgestiegen in den NWB nach Gladbeck. In diesem Zug wurde ich kontrolliert. Dort wurde festgestellt, dass dies ein ticket ist, was man erst entwerten muss. Ich soll jetzt 60€ bezahlen. Der Kontrollör hat mit empfohlen wirderspruch einzureichen. Dies habe ich auch gemacht.

Ich habe das erste ticket gekauft was schon von start an entwertet ist. Wocon man normal auch ausgeht. Zudem das in Köln normal ist.

Um nach Gladbeck zu kommen habe ich auch beide tickets für hin und Rückfahrt. (Eine fahrt 1. Klasse) ausserdem würde ich nie auf die idee kommen schwarz zu fahren.

Glaubt ihr ich hätte eine chance die 60€ nicht zu bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?