VRR Ticket 2000 Zusatzticket Fahrradmitnahme

2 Antworten

Für diese Konstellation solltest Du Dich am besten mal an die Kundenhotline des VRR wenden. Denn unklar ist, ob Ticket 2000 generell innerhalb seines Geltungsbereiches zur ( kostenlosen ) Mitnahme eines Fahrrades berechtigt. Wenn Dies so sei, dann müsstest Du allerdings zur Zonenerweiterung sowohl für Dich selbst als auch für das Fahrrad je ein Zusatzticket kaufen.

Rolf42  11.04.2015, 10:41

Denn unklar ist, ob Ticket 2000 generell innerhalb seines Geltungsbereiches zur ( kostenlosen ) Mitnahme eines Fahrrades berechtigt.

Das ist nach den Tarifbestimmungen eindeutig:

Im jeweiligen Geltungsbereich des Ticket2000 kann der Inhaber des Ticket2000 ein Fahrrad, soweit im Rahmen der betrieblichen Belange möglich, unentgeltlich mitnehmen.

http://www.vrr.de/imperia/md/content/service/tarifinformationen/teil_b_vrr_tarifbestimmungen_01_04_2015.pdf (Seite 12)

Parhalia  11.04.2015, 10:46
@Rolf42

Du wirst aber entschuldigen, das ICH die Tarifbestimmungen des Tickets jetzt mal nicht selbst recharchiert habe...

Warst du in dem Bereich unterwegs, in dem dein Ticket am Wochenende ohnehin gültig ist (Preisstufe D - Region Nord oder Süd), oder war es eine Fahrt im Bereich der Preisstufe E?

Beamer25
Fragesteller

Ich war samsts unterwegs , und da kann ih sowieso von Wesel aus , in den ganzen oberen Bereich fahren , also mit dem RE 5 bis Duisburg, durch das Zusatzticked dann auch im ganzen VRR bereich in eine Richtung. Aber ob da , bei dem Ticket 2000 immer die Fahrradmitnahme um sonst ist oder nur im wöchentlihen Geltungsbereich. Das möchte ich schon genau wissen.

Rolf42  12.04.2015, 20:37
@Beamer25

Nach meinem Verständnis der Tarifbestimmungen berechtigt das Ticket2000 nur innerhalb seines Geltungsbereichs zur kostenlosen Fahrradmitnahme. Fährst du mit einem Zusatzticket über den Geltungsbereich deines Ticket2000 hinaus, ist dort die Fahrradmitnahme nicht mehr kostenlos, du brauchst also für das Fahrrad ein weiteres Zusatzticket.

Für ein 4er-Zusatzticket zahlst du übrigens statt 12,80 Euro nur 11,60 Euro.