Vr Brille ab 14 Jahre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herstellerangaben / Warnungen werden so gerne fehlinterpretiert... Die müssen sogar schreiben das sie nicht dafür haften wenn du die VR Brille benutzt, dabei hinfällst und dir ein Bein brichst. Oder sogar Stirbst (ja, kein scheiß).

Nebenwirkungen kann es geben. Das ist Normal und sogar Recht häufig. Nur eine Sache die gerne vergessen wird: die Nebenwirkungen sind ähnlich / genau wie die Seekrankheit. Desorientierung und co. Kann eben übelkeit hervorrufen.

Persönlich bin ich davon nicht betroffen. Ich kann in VR Schlafen und meinen körper interessiert es nicht. Jedoch habe ich die Nebenwirkungen live bei meiner kleinen Cousine miterleben dürfen, als sie unbedingt die VR Brille ausprobieren wollte obwohl ich sie auf die Nebenwirkungen hinweisen wollte und das ihr Gehirn das noch nicht verarbeiten kann. In der nacht dann ging es los. Übelkeit, schwindelanfälle etc. Kleinigkeit die ich vergessen habe: sie war 6...

Dir sollte sehr wahrscheinlich nichts passieren. Klar, so genau kann man das nicht wissen. Nur kann die "Seekrankheit" auch bei Erwachsenen Menschen auftreten. Also selbst wenn sie bei dir auftreten sollte ist das nicht das Ende. Taste dich langsam heran und gewöhne dein Gehirn an die neuen Umstände. Dann sollte es überhaupt keine Probleme geben. Nur das du eine neue Droge hast mit der du spielen kannst. VR macht echt abhängig :)

Ach ja. Deine Mutter würde dich doch sicherlich auch auf ein Schiff nehmen. Habe ich Recht?

Ich denke das geht schon, ob dir schlecht wird kann man so nicht sagen:) das ist bei jedem unterschiedlich 💜aber Nebenwirkungen hat das nicht glaub ich

Ich hatte mit 14 auch eine und mir ist nichts passiert 💜:) aber was ich sagen kann, das Interesse daran geht schnell verloren

NvCReepZ  30.10.2022, 02:55

Übelkeit zum Beispiel ist ja einer der Nebenwirkungen

Das ist Blödsinn es ist wie mit jeden Gerät zum Zocken es kommt drauf an was man Zockt

Beatsabber zb ist bestimmt nicht schlecht für die Pysche

Es kommt drauf an was Du damit machst !!!

Also zu viel Zocken geht sicherlich auf´s Plätzchen.