Vorzeitiger Samenerguss bei Selbstbefriedigung UND Geschlechtsverkehr möglich?

8 Antworten

Ja, das ist durchaus wahrscheinlich. Dagegen hilft Ablenkung und Übung.

Hör auf so viel zu denken. Wenn du dir selbst Druck machst, wirst du unsicher und darunter leidet im Ernstfall die Erektion. Entspanne dich! Es wird schon gut werden!

Und ja, es kann beim Sex passieren, dass man schnell kommt. Manche masturbieren deswegen extra vor dem Sex, oder kommen dann eben beim Sex erst einmal schnell und dann später nochmal.

Ansonsten ist es ja auch kein Problem, rauszuziehen und erstmal der Dame ein paar Höhepunkte zu machen und dabei die eigene Erregung etwas "abkühlen" zu lassen, wenn man merkt dass es zu schnell geht.

Keine Sorge, es ist noch niemand vom Himmel gefallen, und es ist doch mit der Reiz der ersten sexuellen Erfahrungen, dass man rausfindet wie man reagiert und damit am besten umgeht :)

Deine Bedenken sind durchaus verständlich. Sex und SB sind zwar was völlig anderes, aber wenn du bei der SB schon sehr schnell kommst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das beim Sex auch passiert, sehr hoch. Da man bei den ersten Malen Sex meist ziemlich aufgeregt und nervös ist, kommt man da meist noch viel schneller.

Nichts gegen SB. Versuche dabei aber möglichst lange durchzuhalten. Damit kannst du deine Ausdauer trainieren. Es gibt die Start Stop Methode, bei der man immer kurz vor dem Orgasmus eine Pause macht und die Erregung abklingen lässt und danach dann weitermacht. Eine andere Möglichkeit ist das regelmäßige Trainieren des PC-Muskels (Beckenbodenmukulatur). Durch gezieltes lockern und entspannen dieses Muskels kannst du deine Erregung verringern und dadurch den Orgasmus rauszögern. Als Fortgeschrittener besteht sogar die Möglichkeit, durch langes festes Anspannen des PC-Muskels kurz vor dem Orgasmus die Ejakulation aber nicht den Orgasmus zu unterdrücken. Auf diese Weise kann man auch als Mann multiorgastisch werden. Die Sexualtherapeutin Barbara Keesling oder Mike Kleist oder Mantak Chia haben das in ihren Büchern ausführlich beschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir da keinen Kopf. Beim ersten Mal kommen viele Kerle nach wenigen Sekunden, oder schon vorher, oder überhaupt nicht, weil sie keinen hochbekommen.

Ist alles normal und kein Grund zur Sorge.

Wird mit der Zeit immer besser ;)

Den meisten Mädels geht's beim ersten Mal auch nicht viel besser.

Denke jetzt nicht an Pornos. Da geht es immer sehr lange. Und wenn man da genau hinsieht... Die bekommen wegen der Kamera garnicht richtig einen hoch.

Normalerweise dauert Sex bis zum Orgasmus keine 5 Minuten.

Wenn Du es so lange aushälst bist Du schon gut.

Das andere... vorher einen runterholen. Aber wenn Du erregt bist hilft das auch nichts.

Also.. zweimal mit ihr schlafen. 10 Minuten Pause und dann nochmal.

Viel Spaß.

Mario