Vorwand für Adresse herausfinden?

1 Antwort

Nun, am einfachsten wäre es, wenn du die Adresse bei gemeinsamen Freunden erfragst. Da kannst du auch ehrlich sagen, worum es geht und um Stillschweigen bitten, damit die Überraschung funktioniert ;).

Ansonsten wäre die Frage, ob ihr demnächst irgendwas gemeinsam unternehmen wollt, wo man behaupten könnte, dass du für die Anmeldung/Reservierung/Ticketkauf ihre Adresse brauchst. Oder zu erzählst, dass du gerade dein Adressbuch für deinen nächsten Urlaub aktualisierst, damit du dann Postkarten schicken kannst.