Vorwahl Österreich?! Woher ist diese Vorwahl?

7 Antworten

Klagenfurt am Wörthersee, die Landeshauptstadt des österreichischen Bundeslandes Kärnten. Mit 93.949 Einwohnern ist sie die größte Stadt Kärntens und sechstgrößte Österreichs. Das Stadtgebiet liegt im Zentrum des Klagenfurter Beckens und hat eine Fläche von 120,11 km². Die Postleitzahl ist 9020. Klagenfurt ist heim für 6.184 Betriebe, 33 davon sind Großunternehmen die mehr als je 200 Mitarbeiter beschäftigen.

Ich hoffe diese Antwort war umfangreich und vor allem hilfreich.

Jackie2311  09.02.2011, 18:27

wenn du damit auf HA und somit auf Punkte hoffst... Pech gehabt! Die Antwort ist zwar sehr ausführlich (schön kopiert), aber leider falsch!

catapa  09.02.2011, 18:31
@Jackie2311

Habe mitlerweile auch gemerkt, dass die Telefonnummer aus Kärnten in meinem Adressbuch leider eine Handynummer ist, weiss aber nicht wie ich meine Antwort löschen kann :-(

Sophia92
Fragesteller
@catapa

@Jackie2311, LOL, dachte ich auch. Kann mal passieren, aber es ist echt mühsam, falsche Antworten durchzulesen, weil man sich auch denkt "Hm, ist meine Frage auf chinesisch, oder verstehe ich den Ratgeber einfach nicht?"

Bonusmalus  18.02.2011, 13:43

Aber ganz falsch bist du nicht gelegen. Klgft hat die Vorwahl 0463. Also einfach als Ziffernsturz bewerten :D

http://iam.at/austria/ hier kann man danach suchen, aber gefunden hab ich nichts. vielleicht fehlt ja noch eine nummer. unter 06768 in Österreich gab nichts

ina3708  09.02.2011, 18:21

Bin aus Österreich... +43676 ist die Vorwahl von T-Mobile - der 8er gehört schon zur restlichen Nummer :)

Leider musst du einfach mal zurückrufen... 0676 (und somit +43 676 auch) ist die Vorwahl eines Mobilfunkanbieters....Viel spaß und einen netten Gruß aus Österreich!!

0676 (und damit auch +43676) ist die Vorwahl eines Mobilfunkanbieters (meist T-Mobile). Liebe Grüße aus Österreich.

Jackie2311  09.02.2011, 18:29

Sorry, doppelte Antwort... neuer PC, erneute Anmeldung etc.... SORRY!

T-Mobile Österreich...ne Handynummer