Ich habe die Vorwärtsrolle verlernt. Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es einfach auf einer Sportmatte damit du die Sicherheit hast, dass du dir nicht wehtust. Evtl. hilft es wenn du von einer !kleinen! Erhebung (Kissen) runterrollst. Also Arme links und rechts neben das Kissen, wie als würdest du einen Handstand machen wollen, mit Füßen abstoßen und an den Körper und loskugeln. :D Viel Glück!

aBANSHEE  03.11.2015, 08:50

Und wichtig: bei der Rolle den Kopf einziehen!!!!!

Mit 14 bist Du in der 4. Klasse?  Wie geht das denn?

Also hier wird mit 6 spätestens 7 eingeschult. Dann müsstest Du mit 9 oder 10 Jahren in der 4. sein. Bist Du 4 mal sitzen geblieben? Geht das überhaupt?

Eine Anleitung für die Rolle findest Du hier:

http://www.bundesjugendspiele.de/photos/Geraetturnen_UE1/neu/RolleVorwaerts.gif

sophia091201  03.11.2015, 08:47

Manchmal ist es so,dass ab der weiterführenden Schule neu angefangen wird zu zählen (d.h. wenn sie 4 Jahre Grundschule hatte und jetzt in der 4 Klasse ist,ist sie in der 8 Klasse)

NSchuder  03.11.2015, 08:49
@sophia091201

OK, diese Art der Zählweise kenne ich nicht, aber das würde hin kommen.

Versuch erstmal einfach nur einen "Purzelbaum"(also ganz langsam nach vorne kugeln)
Dann kannst du ja immer mehr Schwung nehmen und irgendwann klappts...viel Glück!

Das ist reine Überwindungssache. Trau dich einfach mit viel Schwung die Beine über den kopf zu rollen :)