Vorwärtskalkulation mit verzweigten Nennern, die mein Gehirn grillt?

Etsy Werte:

1 Antwort

.wenn ich das richtig verstehe ist 5.88 dein effektiver Erlös.

9.98 - 5.88 geht an andere ?

.

Prozente dazu

Zahl * 1.19

Rückwärts : * 1/1.19

.

Was musst du eingeben : Den Netto : davon wird die Provision berechnet

usw

.

Eigentlich müsste bei Eingabe des Etsy-Netto alles andere entsprechend sich ändern .

.

Was mich irritiert ist eine Art Schleife :

Etsy Netto berücksichtigt die 4.00% , die aber wiederum vom EtsyBrutto abhängen

.

Frage also : Was gibts du effektiv ein ? Nur eine oder mehrere Zellen?

PCPro49
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ^^
Diese Art Schleifen irritieren mich auch.. aber ich habe es in der Rückwärtskalkulation überprüft, dass die Werte diese verzwickten Nenner haben und so ist es auch bei Etsy angegeben.. (kann im Kommentar kein Bild anheften -> ist in der original Frage)
In dem oberen Snippet gebe ich den "Barverkaufspreis" (welcher sich wiederum aus anderen Teilen zusammensetzt, welche hier nicht relevant sind) und möchte auf Basis der von Etsy angegeben Prozente und festen Fees berechnen für wie viel ich das Produkt mindestens einstellen muss.
-> von "Barverkaufspreis" zu Etsy "Bruttoverkaufspreis" auf Basis der Prozentwerte (siehe Block-Papier Bild, dort sind die gegeben Werte aufgezeigt)
Vielen Dank ^^