Vorwärts- bzw. Rückwärtsrolle lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello Michelline,

die hab ich schon als Kind nicht gekonnt, weder vorwärts noch rückwärts. Und ich konnte sie auch als Jugendlicher nicht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich sie jetzt kann, weiß aber, dass ich in dieser zweiten Hälfte meines Lebens es auch nicht mehr ausprobieren werde. Die gute Nachricht ist: Es hat mir keinerlei Nachteile gebracht, weder in den letzten vierzig Jahren, noch in den nächsten, das ist sicher. :)

lg yours u

Hallo 🙋🏻‍♀️

ganz wichtig ist, dass du immer den Kopf ganz fest auf die Brust drückst und somit vermeidest, dass dein Genick beim rollen belastet wird. Am besten du kniest dich erst auf den Boden und bittest dann gegebenenfalls jemanden, dir Schwung zum rollen zu geben. Wenn du es ein paar mal mit Hilfe gemacht hast, dann klappt es auch gut allein. Dann musst du nur noch so lange üben bis du genug Schwung hast, um auf den Füßen zu landen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Leistungsturnerin von 2009-2020, Trainerin seit 2017