Vortrag über Fotografie. Brauche hilfe!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Fotografie könnte man ohne groß nachzulesen auch einen ganzen Tag lang einen Vortrag halten.

Zum Beispiel: Warum hat ein riesiges Weltunternehmen, das sie digitale Fotografie erfunden hat, so lange nicht gemerkt, was es da erfunden hat, bis es Konkurs anmelden musste? Gemeint ist Kodak.

Entwicklung der Digitalfotografie, von den Anfängen bis heute.

Fotokünstler vorstellen. Es gibt ungeheuer viele gute Fotografen, stilistisch unterscheiden sie sich stark. Über jeden einzelnen könnten am stundenlang sprechen. Was tun sie, was fotografieren sie, wie arbeiten sie, womit arbeiten sie......

Warum gibt es immer noch schwarzweiß-Fotografie? Welche Künstler nutzen das?

Nur ein paar schnelle Ideen. Vielleicht hilft's ja.

die geschichte der fotografie. von der lochkamera bis zur modernen digitalkamera. oder die verschiedenen bereiche,zb portraits,schwarzweiß,industriefotografie, funktion einer kamera,etc

sarap334
Fragesteller

danke:)

Hallo, hier man ein paar Themen:

  • die richtige Kamera
  • Ausrüstung
  • Effekte
  • der Beruf Fotograf
sarap334
Fragesteller

Das sind gute Ideen!! danke:)

sarap334
Fragesteller

Das sind gute Ideen!! danke:)

2- 3 Minuten über die Geschichte des Gerätes Fotokamera 8 Minuten über Fototechniken, da nimmst am besten 2 Beispiele (Portrait vs. Natur) 2 Minuten über Bildbearbeitung (was ist möglich) 2 Minuten für Fragen oder Diskussion oder Du zeigst Bilder vor und nach der Bearbeitung und lässt raten, was was ist.

Über die Veränderung der optischen Umwelt seit es Fotohandys gibt...