Vortrag mit Mindestalter 16, darf man?
Ich möchte mit meiner Mom zu einem Vortrag von Lydia Benecke, der Vortrag wäre ab 16, ich bin 15. Aber der Vortrag wäre einen Monat bevor ich 16 werde, kann ich da trotzdem hin oder würde das nicht gehen?
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Schulalltag, Beruf & Ausbildung
Hab mal kurz zu dieser Frau recherchiert. Es geht nicht zufällig um "Sadisten: Tödliche Liebe (ab 16 J.)"? Evtl. orientieren die sich am Jugendschutz für Kinos. Das wäre ein hartes Kriterium.
Wenn das Limit nur gesetzt wurde, weil sie mit 15jährigen Pubertieren schlechte Erfahrungen gemacht haben, wären wir "nur" beim Hausrecht, wo der Veranstalter ausnahmen definieren kann.
https://www.bussgeldkatalog.net/jugendschutzgesetz-kino/
Geht es um das Jugendschutzgesetz im Kino ist die Bewertung „FSK ab 12 Jahren“ ein Sonderfall. Mit personensorgeberechtigten Begleitern, oft sind das die Eltern, dürfen auch sechsjährige Knirpse diese Filme besuchen. Bei anderen Beschränkungen ist das nicht möglich. Ist also ein Film ab 16 freigegeben, gilt: Mit Begleitperson oder ohne, es ist nicht möglich, einen Kinofilm ab 16 schon mit 15 zu sehen.
notting
Woher ich das weiß:Hobby
Hingehen kannst du aber ob die dich reinlassen das entscheidet das Hausrecht bzw. der Veranstalter.
LG
Juli
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung