Vortrag : Warum ist Serien schauen das beste Hobby?

PS: Wenn ihr nur schreibt wie dumm das ist, dann ist das nicht hilfreich und bringt mir gar nichts und das typisch da es ja dein Lieblingshobby ist wirst du am besten wissen… Sonst hätte ich nicht gefragt ;) wenn ich das schon wüsste. Nicht böse gemeint, bin nur im Stress und das hilft mir auch nicht weiter :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Delany442pwe52
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

Es kommt darauf an was für Serien, sind es Serien, bei denen man was lernen kann? Wie z. B. eine Wissenschaftliche Serie (Terra X z. B.) oder ist es eine Serie zur Unterhaltung. Daran würde ich jetzt keinen Vorteil finden, mal eine Serie schauen okay, aber nicht nur, da sollte man auch mal das Wetter nutzen, Freunde treffen etc. und nicht nur vor dem TV sitzen. Das andere kannst du begründen, dass man dabei was lernen kann.

Ich könnte nur Pro Argumente aufzählen, die dafür sprechen, dass es kein gutes Hobby ist lol

Delany442pwe52
Fragesteller

Tja leider nicht mein Thema ;)

Klar, sonst noch was?

Ich vermute ganz stark, da gibt es keine Statistiken. Denn Serie schauen ist Zeitverschwendung, wenn man das als Lieblingshobby bezeichnet.

Aber da es DEIN Lieblingshobby ist, wirst Du ja auch die besten Argumente dafür selbst wissen.

Delany442pwe52
Fragesteller

Es gibt schon welche, aber ich dachte je mehr desto besser :)

Delany442pwe52
Fragesteller
@HeNeedsSomeM0
  • guter Gesprächsstoff wenn man jemanden neues trifft oder schüchtern ist ( da laut einer Statistik 28% der Deutschen jeden Tag ne Serie schauen/ 90% schauen überhaupt wird sich da sicher was finden:) und ich hab viele Freunde über gemeinsame Serien gefunden
  • Sprache/ Kultur lernen z.B lerne ich damit besser Englisch, Französisch und Italienisch sprechen
  • Man kann immer & überall schauen & auch alleine
  • Geschichten miterleben ohne dabei sein zu müssen
  • laut einer Studie hat die Lieblingsserie eine beruhigende Wirkung
  • Spaß-> z.B Comedy , Lachen ist gesund ;) …

Es ist doch DEIN Hobby! Du musst es ja also wissen! o_O

Ich kann Dein Hobby nicht einmal nachvollziehen ... ich gucke extrems selten TV.

Daher mein Tipp: Mache Dir eine Liste, warum ES für DICH so TOLL ist!