Vortrag / Sketch zum 50. Geburtstag meiner Mutter?
Hallo, Meine Mutter wird am Samstag 50. und feiert groß. Ich möchte auf ihrer Feier gerne etwas vortragen, aber weiß nicht was. Gerne würde ich dies mit der Übergabe eines Fotoalbums kombinieren, welches ich ihr zum Geburtstag schenke. Der Vortrag sollte für eine Person/ Lust und halt für eine Frau sein. Es sollte auch nicht etwas zu aufwendiges ( ich kenne einiges mit Presentkörben aber so etwas nicht). Als Idee hätte ich schon ,,eine Tüte Haribo". Bin aber noch unschlüssig. Also her mit Vorschlägen.
3 Antworten

Ein sehr lustiger Sketch, der Frauen gefällt, ist "die Nudel" von Loriot. Der Sketch, wo ein Mann seiner Freundin im Restaurant einen Heiratsantrag machen will und nicht merkt, dass er eine Nudel im Gesicht kleben hat. Dazu muss man allerdings eine Nudel im Gesicht des Mannes befestigen.

Wie wäre es mit einem Lied...Text musst du dir ausdenken...hier eine Anregung dazu. DU singst den Haupttext, die anderen den Refrain:

Schau dir mal den Text vom Sketchvortrag "Engelchen und Teufelchen" an. Sehr humorvoll, kommt sehr gut an.

Macht doch nichts. Ich habe ds auch schon ganz alleine vorgetragen. Mit großem Erfolg.
Du mußt halt gut vorlesen können und jeweils deinen Tonfall dem Engel (süß und süffisant ) und dem Teufel (frech und aggressiv) anpassen.
Das schaffst du bstimmt. Viel Glück!
Ich habe nur leider keine 2. Person, die das mit mir vortragen würde.