50. geburtstag von mutter mögliche einlagen für fest (sketche..)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben meinem Mann zum 50. ein Lied auf "Schön ist ein Zylinderhut" gedichtet und vorgesungen. Die Melodie findest Du unter www.liederkiste.com/Kinderlieder/Schoen_ist_ein_Zylinderhut.html (Video unter dem Text). Oder Du dichtest "Männer über 50" von Bernd Stelter um.

Als Sketch könntest Du einfach ein paar lustige Szenen aus dem Leben Deiner Mutter in Reime bringen. Es macht nichts, wenn man beim Vortragen auch mal lacht.

Dann gibt es noch ein Gedicht über die Suche nach einem Geschenk, wobei am Schluss eine Tüte Haribo überreicht wird. Das findest Du auch im Internet.

Ein Jux-Lied auf das ' Hohe Alter! '

Fünfzig Jahr, man glaubt's nicht, Leute! /// Das wollt' ich längst euch sagen heute!

Die Jugend ist schon so lang vorbei, /// und schlecht geht's mir, ich sag das frei!

Ach, mir macht das Alter Sorgen, /// immer denk ich: was wird nur morgen!

Sicher brauche ich jetzt 'ne Brille, /// und schreiben muß ich :"Mein letzter Wille!"

Ich schlepp' mich selbst die Treppe rauf, /// 'nen Treppenlift mit Sitzplatz drauf,

das muß dem Doktor ich mal sagen, /// die Krankenkasse könnt' ich fragen!

Wenn ich so sitze auf dem Klo, /// kriege' ich nicht mehr hoch den Po,

ja, ich weiß, da wird allmählich /// ein erhöhter Klositz fällig!

Wenn ich gehe die Straße lang, /// ist mir's wegen dem Fallen bang!

Der Doktor kratzt sich kurz am Ohr: /// "Probier'n Sie's mal mit 'nem Rollator!

Ja, das Alter hat so Macken, /// wenn die Knochen lauthals knacken!

Da geht man halt ins Krankenhaus /// und kommt mit Hüftprothesen raus!

Auch meine Zähne sind verschwunden, /// doch hab' ich dieses Leid verwunden,

Gebrauchen kann man die Prothesen, /// damit kann man zur Not auch essen!

Graue Haare hab' ich in Mengen, /// die Wahrheit läßt sich nicht verdrängen!

Das Schönste des Lebens ist vorüber, /// wart' nur 'ne Weile, wir reden noch drüber!!

Jedenfalls sollt ihr mein Alter merken und mich mit Trost und Hoffnung stärken!

Und tut mich bitte nicht herzlos verweisen /// und zählen zum alten rostigen Eisen!

Was möchtest Du wissen?