Vorteile für die Handynutzung von der Sicht eines Lehrers?

das sind die Argumente die ich bis jetzt habe, es sind nicht die besten und vor allem nicht gut erklärt, aber ich hoffe es bringt was...

Das Handy gehört eh schon zum Leben der Jugendlichen

Handys sind auch nützlich, wenn Schüler krank waren, andere Klassenkameraden können Fotos von der Tafel machen

Viele Schüler fühlen sich sicherer mit ihrem Handy, wenn sie auf einen Wichtigen Test oder einer Schularbeit, keine guten Noten haben, schreiben sie ihren erziehungsberechtigten oder rufen sie an, um ihre Eltern schon auf die schlechte Note vorzubereiten, wenn sie dann nachhause kommen haben sich ihre Eltern schon abgeregt und die Schüler werden nicht so stark geschimpft, daher fühlen sich die Kinder nicht mehr so schlecht, wenn sie nachhause müssen

Wen Handys im Unterricht benutzt werden, sind Schüler motivierter, wenn ich Kahoot mit den Kindern spiele, oder irgendwelche anderen Quizze freuen sich die Kinder, und arbeiten aktiv mit

Das sind nicht alle 14, aber es sind nur die wichtig, da ich insgesamt 3 texte schreiben musste, und jeder muss 5 Argumente haben, und es darf kein Argument doppelt geben, also das sind die für den Text aus der Sicht eines Lehrers

1 Antwort

Wen Handys im Unterricht benutzt werden, sind Schüler motivierter, wenn ich Kahoot mit den Kindern spiele, oder irgendwelche anderen Quizze freuen sich die Kinder, und arbeiten aktiv mit

Hier würde ich vielleicht noch ergänzen, dass die Schüler daran Spaß haben und so das Wissen besser aufgenommen werden kann.

Ansonsten kannst du noch schreiben, dass das Smartphone eine gute Informationsquelle sein kann durch sämtlichen Seiten wie z.B.: Wikipedia

ginnylucruw
Fragesteller

danke