Vorteil der 5er klingen zu den 3er klingen des gillette bodys Rasierers?

1 Antwort

in der Regel kann man solche Klingen nicht untereinander tauschen. Auf die Art muß man sich immer einen neuen Griff kaufen.

Und welchen Vorteil die 5er Klingen haben? Sie bringen dem Hersteller mehr Geld in die Kasse. Das mit den "Mehrklingen" ist nur Marketing.

Ich selbst rasiere mich nur noch mit dem Rasiermesser oder mit dem Rasierhobel. So ein Hobel hat 1 Klinge, rasiert aber besser als so einer mit 5 Klingen. Dazu sind die Klingen viel billiger und die Größe ist genormt, also jede Rasierklinge paßt in den Hobel, egal welcher Hersteller.