Vorstellungsgespräch: Was stört Sie am meisten an anderen Menschen und wie gehen Sie damit um?

3 Antworten

Meine Antwort waere: Mich stoert nichts an anderen Menschen, ich respektiere und akzeptiere sie so wie sie sind, denn ich moechte auch nicht von anderen ausgegrenzt oder gemieden werden. Und wenn jemand mir gegenueber muffelig ist oder mich ganz ignoriert, so gehe ich auf die Person zu und frage, ob es eine Rechtfertigung fuer dieses Verhalten gibt. Jeder Mensch wurde durch andere Einfluesse gepraegt und jeder hat sein "eigenes" Packchen zu tragen.

Ein guter Rat ist, einen Tag vor dem Gespräch in der Firma noch einmal anzurufen. Die Sekretärin fragen, ob der Termin noch steht. Das zeigt gleich das du vorausschauend planen kannst. Dann bitte nachfragen, wer genau morgen an dem Gespräch teilnimmt. Meist kommt nicht nur der Chef, sondern auch ein Personalmensch und ein Betriebsobmann/frau. Die Namen merken.

Wenn du dann zu Beginn des Gespräches vorgestellt wirst, hast du die Namen drauf und kannst jeden damit begrüßen: "Guten Tag, Frau Müller." Warum ist das gut. Der erste Eindruck zählt meist sehr viel. Wenn wir mit unserem Namen genannt werden, spricht uns das mehr an, als nur mit einem Grußwort.

FrageHilfe024
Fragesteller

Hat sich schon erledigt, ich weiß die Antwort, aber danke für deinen Tipp!!

keine ahnung was die "beste antwort" wäre

aber ich würde sagen, dass mich am meisten nervt, wenn die leute nicht zum punkt kommen

und was ich dagegen tue, ist sie höflich darauf hinzuweisen, dass sie ziemlich vom thema abschweifen und bitte das alles kurz und knapp sagen sollen