Vorstellungsgespräch Peinlich ... Noch Chancen?!

5 Antworten

Nein, Du kannst den Job nicht vergessen. Deine Nervosität muss Dir nicht unbedingt negativ ausgelegt werden. Sie zeigt auch, dass Du es ernst gemeint hast mit der Bewerbung und dass Dir daran gelegen ist, die Stelle zu bekommen. Es kommt mehr darauf an, welchen Eindruck Du insgesamt hinterlassen hast.

Abwarten und Tee trinken.

Du könntest sagen das du Nervös warst und noch um eine zweite chance bitten.

Kann man so nicht sagen. Wenn du ansonsten guten Eindruck gemacht hast, die Zeugnisse gut sind usw. kann man Aufgeregtheit auch verzeihen. Das kommt auch immer auf den Mitarbeiter an, was dem wichtig ist, wie stark er sowas bewertet. Jemanden einstellen ist immer auch zum großen Teil Gefühlssache. Jedenfalls mache ich das so :)

Also, das Gespräch ist gelaufen, ändern kannst du sowieso nichts mehr. Warte einfach ab, du wirst sehen, was passiert.

Kann man so nicht sagen. Wenn du ansonsten guten Eindruck gemacht hast, die Zeugnisse gut sind usw. kann man Aufgeregtheit auch verzeihen. Das kommt auch immer auf den Mitarbeiter an, was dem wichtig ist, wie stark er sowas bewertet. Jemanden einstellen ist immer auch zum großen Teil Gefühlssache. Jedenfalls mache ich das so :)

Also, das Gespräch ist gelaufen, ändern kannst du sowieso nichts mehr. Warte einfach ab, du wirst sehen, was passiert.

das kommt auf die stelle an: wenn du dich als tv-moderator oder ähnliches beworben hast, wo man situationen ähnlich wie im bewerbungsgespräch als tagesgeschäft hätte, wärst du durchgefallen. aber bei allen anderen jobs zählt fachliches mehr als etwas aufregung. und der typ "herr müller" hat sich ja auch etwas dämlich vorgestellt.