Vorstellungsgespräch KHS GmbH Dortmund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

"Ich habe diese Woche bei der Firma KHS GmbH in Dortmund ein Vorstellungsgespräch zum Industriemechaniker."

Ich denke, da bin ich ein bisschen zu spät, aber vielleicht für Leute die in der Zukunft nach dem selben Thema suchen, früh genug :)

" Ich weiß aber jetzt nicht was genau ich sagen soll, falls Sie mich fragen was das Unternehmen herstellt"

Als Grundsätzliche Antwort würde ich sagen, dass das Unternehmen Abfüll- und Verpackungsanlagen herstellt.

Vielleicht solltest du dann noch wissen, was in Dortmund produziert wird:

Standort Dortmund

Reinigungsmaschinen

Pasteur

Etikettiermaschinen

Transport

Inspektionstechnik


Viele Antworten stehen aber auch im Internet, du solltest auch ein bisschen was über KHS im Bezug auf Salzgitter wissen (kann nie schaden).

Ich wünsche dir viel Erfolg!




Haha ich hab es zum Glück schon hinter mir und wurd auch angenommen dort :) Fange im September an :P Danke dir dennoch^^

0

Hallo Unknown1010,

ich zitiere von der Homepage:

Als international tätiger Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie nimmt die KHS GmbH eine führende Stellung in der Branche ein.... An fünf deutschen Standorten entwickelt und fertigt KHS das gesamte Portfolio an Abfüll- und Verpackungsmaschinen. Besonders Hochleistungsanlagen, aber auch Lösungen für kleinere Ausstoßleistungen befinden sich im Angebot. Dortmund ist neben der Firmenzentrale auch das Zentrum für Reinigungs-, Pasteur-, Inspektions- Etikettier- und Transporttechnik.

Was ist daran unklar?

Mich hat das Video "https://www.youtube.com/watch?v=mSJjmDdAQeE" verwirrt, da die dort ja auch die Gläser etc AUCH auffüllen. Nun ist meine Frage, ob die in Dortmund auch die Gläser auffüllen oder NUR die Anlagen herstellen und zu Getränke, food etc -herstellern liefern. 

0

dann ruf lieber an und sage den termin ab. wenn du dich bei einem industrie-unternehmen bewirbst und nicht mal weißt, was oder wie die etwas machen und/oder es nicht schaffst, das auf der homepage herauszufinden, überstehst du diese hürde ohnehin nicht.

kennst du denn wenigstens den unterschied zwischen einem automobilwerk und einer farbenfabrik? oder musst du auch überlegen, aus welchem material ein goldstück besteht?

Ja wow ich weiß schon das die abfüllanlagen herstellen. nur meine frage ist was ich sagen soll, falls die fragen was die beim Standort in Dortmund herstellen? Mich hat das Video "https://www.youtube.com/watch?v=mSJjmDdAQeE" verwirrt, da die dort ja auch die Gläser etc AUCH auffüllen. Nun ist meine Frage, ob die in Dortmund auch die Gläser auffüllen oder NUR die Anlagen herstellen und zu Getränke, food etc -herstellern liefern.

hast du jetzt meine frage verstanden?

0
@Unknown1010

uind warum hebst du dir dieses unbekannte detail nicht als eine der fragen für deinen termin auf? kein ausbilder erwartet, dass ein bewerber als "allwissender" über sein unternehmen auftritt. wer aber mit vielen fragen ankommt, zeigt neugier und interesse und zwingt den gesprächspartner zu ausführlichen  antworten.

also studiere diese seite und notiere dir alles, was dir nicht plausibel ist, das ist kein makel, im gegenteil.

0

Also würde für die Frage :" Was wissen Sie über unser Firma?"

Mit mehr als 4500 Mitarbeitern ist die KHS GmbH ein weltweit bekannter Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen und die's schon seit mehr als 145 Jahren. Außerdem ist die KHS GmbH ein Anbieter von Abfüll- und Verpackungslösungen und bietet Abfüllanlagen für Glas, PET, Keg und Dosen an. Der höchste Umsatz lag bei 2014 bei mehr als 1 Milliarde Euro und die KHS GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft.

So?

0

Testgespräch

Hallo Leute,

bin 20 Jahre alt und auf der Suche nach einer Ausbildungstelle zum Industriemechaniker.

Morgen früh um 08.00 Uhr habe ich eine Einladung von einer Firma bekommen, allerdings schreiben sie:

Um sie näher kennenzulernen, laden wir Sie zu einen Testgespräch ein.

So das Sie nicht geschrieben haben Bewerbung bzw. Vorstellungsgespräch, frage ich mich schon länger ob sie mich halt wirklich da direkt Testen wollen, mit Mathe aufgaben oder Werkzeuge richtig erkennen, die Metalle wissen usw.

Ich wüsste gerne euren Rat, was genau mit einen Testgespräch gemeint sein könnte.

Danke

...zur Frage

Sixt Versicherung hetzt Spione Ermittler ihs Network auf mich warum? ?

Hallo, ich möchte gerne die Versicherung der Sixt GmbH verklagen, da die Versicherung der Firma , Privatdetektive auf mich los schickt ohne wirklichen Grund!

Die Firma Sixt hat den Auftrag an die Versicherung weitergegeben!

Nach einem Unverschuldeten Unfall, würde ich gerne die Versicherung der Firma Sixt verklagen, da die Komission gegen Betrügerbanden vorgehen jedoch grundlos

gegen mich ermittelt!

Über mein Smartphone werde ich abgehört und verfolgt!

Es kommen Störgeräusche auf mein Telefon, mein Akku geht schnell leer und weiter und weiter

mein Smartphone ist heile und hab es überprüfen lassen!

Diese traten auf nach dem Ich ermittelt habe gegen diese Ursachen und herausgefunden habe das die IHS Network dahinter steckt!

sämtliche Nachrichten wie SMS und Whats App werden nachverfolgt

Telefone abgehört!

Über die IHS Network aus Leipzig die Sixt Versicherung beauftragt hat, hab ich sehr viel durchgelesen!

Was würdet ihr machen ?

Sie weigern sich meinen Schaden zu regulieren und sie melden sich auch nicht!

Ich würde ansonsten gerichtlich vorgehen!

Die Berichte im Internet der Sixt Kunden sind ein Skandal über Erfahrungen mit der Firma und ihre Schadensregulierungen und jetzt spielt sie auf Zeit!

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Industriemechaniker

Hallo Leute hoffe ihr könntet mir da mal helfen! Ich habe vor ein paar Wochen den Eignungstest zum Industriemechaniker bei einem großem Unternehmen bestanden.Der Ausbilder sagte dann wer den Test besteht wird dann zum Vorstellungsgespräch eingeladen und muss unter anderem auch einen praktischen Test bestehen.Dabei handelt es sich um Draht biegen.Ich weiß dass jetzt Antworten kommen wie "es variiert je nach Betrieb".Achne?!So weit bin ich auch schon gekommen.Was meine Frage ist.... ?Im großen und ganzen ist alles dasselbe Grundprinzip!Also kann mir mal jemand sagen was ich so darunter verstehen kann?

...zur Frage

Mofa Praxis!?!?

Guten Abend!

Ich habe morgen früh Mofa Praxis Prüfung aber irgendwie total Panik. Mir wurde gesagt, dass ich auch in der Stadt fahren werde und ich hab Angst irgendwas zu versauen. Oder das ganz und gar mir oder einem anderen Verkehrsteilnehmer etwas passiert. So auf dem Blatt bei der Theorie kann ich schon sagen wer jetzt Vorfahrt hat, aber da kann ich ja auch überlegen. In der Praxis hab ich da ja nicht sonderlich viel Zeit zu und ich bin einfach ziemlich überwältigt, dass man mich nach einer halben Stunde auf dem Übungsplatz gleich in den Verkehr schickt, obwohl das mein erstes Mal auf einem Mofa ist.

Ging es jmd ähnlich? Oder kann mir jmd den Ablauf beschreiben? Ich bin so unsicher, aber genau das ist im Straßenverkehr nicht unbedingt vorteilhaft. Es gibt so vieles worauf ich achten muss...Und ich bin so verwirrt...Klar, irgendwann muss ich ja fahren, aber bei uns auf dem Land ist das noch etwas anders als in der Stadt...

LG

PowerfulFlower

...zur Frage

Frage wegen Bewerbung Vorstellungsgespräch

Hi bin bald zu einem Vorstellungsgespräch bei der oxea GmbH in Oberhausen eingeladen für eine Ausbildung als Industriemechaniker will aber doch lieber im kaufmännischen Bereich tätig sein weil ich so gut deutsch spreche und mich so gut ausdrücken kann kann ich vielleicht dort anrufen und könnte es möglich sein dass das Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung als Industriekaufmann gelten kann ich meine das wirkt doch unseriös oder denkt ihr sie haben dafür Verständnis ?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch als industriemechaniker was am besten anziehennn ?

Hallo,
Ich habe bald ein ein Vorstellungsgespräch als industriemechaniker, doch ich weiß nicht genau wie was ich anziehen soll, eher Hemd oder Polo Shirt?
Weil bei handwerklichen Berufen sollte man normal nicht arg overdressed hingehen eher normal sportlich..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?