Vorstellungsgespräch hinter mir, nachstehendes Mail erhalten, was soll ich zurückschreiben?
Ich konnte mich letzten Donnerstag bei einer Stadtverwaltung vorstellen. Nun hab ich heute das nachstehende Mail erhalten. Was denkt Ihr, ist das eher positiv oder negativ und was soll ich antworten? Soll ich nochmals mein grosses Interesse betonen?
Sehr geehrte Frau W.
Vielen Dank nochmals im Namen von Frau E. und Herrn N. für das angenehme Gespräch.
Wir haben aktuell ein kleines Problem: eine unserer Bewerberinnen aus der ersten Runde ist krankheitshalber ausgefallen und wir können das Gespräch erst Ende dieser Woche führen.
Daher werden wir erst anfangs nächster Woche die Schlussbesprechung machen und können Ihnen dann bis Mitte nächster Woche Bescheid geben, wie es weitergehen wird (natürlich, sofern Sie auch Interesse an der Stelle haben).
Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass sich alles etwas verzögert, aber manchmal ist man einfach machtlos.
Danke für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
4 Antworten
Antworten solltest du schon. - Jede Gelegenheit, in Kontakt zu bleiben sollte man nutzen.
Sinngemäß könntest du schreiben:
"Vielen Dank für die Information, dass sich der Bewerbungsprozess ein wenig verzögert. Sie haben Recht, nicht immer kann man alles vorab genau planen. Ich habe nach wie vor großes Interesse an der ausgeschriebenen Stelle und würde mich über eine positive Antwort sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen"
Viel Erfolg!! Ich wünsche dir, dass du den Job bekommst.
Besten Dank für deine Antwort. Ich hab genau das geantwortet=)
Schreibe Ihnen, dass Du die Mail erhalten hast, bedanke Dich für die Information und bekunde nochmals dein Interesse an der Stelle und dass du Verständnis für die Situation hast.
Gar nichts. Das dient nur zu deiner Information, damit du weißt, dass es sich noch alles ein wenig nach hinten verschiebt.
ich würde gar nichts zurückschreiben und bis Mitte nächster Woche abwarten