Vorstellungsgespräch bei Lild?
Hallo zusammen,
ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei Lidl für die Ausbildung zur Verkäuferin. Kann mir jemand, der das schon hinter sich hat, erzählen, wie das Gespräch ungefähr abläuft und welche Fragen typischerweise gestellt werden? Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Ich kann dir von REWE erzählen. Vielleicht hilft das:
Also, bei mir bei REWE war’s ein wilder Mix aus Kaffeegeruch, freundlichem Lächeln und verstecktem Abtasten, ob ich die Nerven für 200 Kunden pro Stunde habe. Erst ein bisschen Smalltalk – ‘Wie sind Sie hergekommen?’, ‘Warum REWE?’ – dann die Klassiker wie Teamarbeit, Stresssituationen, und ob ich mir zutraue, palettenweise Wasserkisten zu bändigen. Zwischendurch wurde ich durch den Laden geführt, so nach dem Motto: ‘Hier steht das Brot, da das Chaos.’ Und am Ende der freundliche Händedruck mit dem Blick, der sagen wollte: ‘Wenn Sie nett zu Rentnern und Scanner sind, passen Sie hier rein.
Warum bei Lild? Versuch es doch besser bei Alid, Netot, Penyn, Reew, Kaufladn oder Edeak.
(Soryr fro thta)
Eine Bekannte von mir beginnt tatsächlich am 1. September eine Ausbildung bei Edeka.
Aber du hast Recht, ich sollte meine spaßige Antwort auf den "Dreher" der Fragestellerin neutraler gestalten. Allerdings ohne Bevorzugung von R...
REWE auf die 1 und Edeka hat gerade paar problemchen