Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Post als Paketzusteller.. was anziehen?

8 Antworten

Ja, meiner Meinung nach sollte man sich selbst dafür bei einem Vorstellungsgespräch schick machen. Der Beruf spielt dabei gar keine Rolle, es ist und bleibt eine geschäftliche Situation und verlangt dementsprechend nach seriöser Kleidung. Meine Empfehlung wären eine Tuchhose oder ein Rock mit einer Bluse und beliebigen Schuhen, solange es keine Sneaker sind. Das ist dann nicht zu overdressed, aber trotzdem noch situationsgerecht. Ein Blazer ist dabei zwar immer besser, aber optional, wenn du nicht zu schick erscheinen möchtest..

Mit Leggings zum vorstellungsgespräch geht mal gar nicht, sollte man eigentlich selber wissen.

Hallo!

Eine Leggings wäre mMn zu "freizeitmäßig", die Jeans passt aber auch nicht besser -------> ich würde an deiner Stelle eine "Stoffhose"/Chino anziehen & dazu eine schöne Bluse. Passt einfach besser zusammen, zumal man beim Vorstellungsgespräch durch seine Klamotten auch suggerieren sollte dass man sich für die Stelle wirklich interessiert und dahingehend bereit war, etwas "Besseres" anzuziehen.

Viel Erfolg :)

Ist das dein Ernst? Eine Leggings zum Vorstellungsgespräch geht gar nicht.

Auch wenn die Personaler bei der Post selber etwas lockerer angezogen sind als bei einer Bank oder Versicherung, so sollte es zumindest eine gute Jeans, vernünftiges Hemd oder Bluse sein. Schuhe sollten auch ordentlich sein..keine "2-Euro-Treter" aus dem Primark oder pinke Turnschuhe..

Dunkle Jeans + Hemd/Blazer+ saubere Schuhe.

Die Frage ist wohl rethorisch gemeint? :D.

Also immer leger zu einem Vorstellungsgespräch kommen für den guten ersten Eindruck.

Viel Glück!