Vorstellungsgespräch bei basf Zusage oder absage?
Ich hatte heut meinen Vorstellungsgespräch bei der BASF, insgesamt lief es besser als erwartet. Sie haben meine Noten in Chemie und Physik gelobt, mein Verhalten haben sie ebenfalls gelobt und meinten zu mir sie können sich nicht vorstellen dass ich meine Klassenkameraden im Unterricht ablenken würde, außerdem haben sie meine Praxiserfahrung und mich sagen gefragt wie ich Konflikte löse und in Gruppenarbeiten kann. Jedoch hatte ich das Gefühl dass sie skeptisch waren, wieso ich meine aktuelle Ausbildung zum Kfz mechatroniker im ersten Lehrjahr abbrechen möchte und Chemikant werden möchte. Ich sagte dass der Kfz Beruf nichts für mich ist und er außerdem langweilig ist, sie Antworten mit chemikant sei ebenfalls langweilig, ich habe noch hinzugefügt dass ich wegen mein Vater kfzler werden wollte aber ich dieses Mal meine Entscheidung durchdacht habe. Naja insgesamt war’s ganz okay, am Ende haben sie mir mitgeteilt dass der nächste Auswahlverfahren der werksarzt wäre, und ich dahin fahren müsste je nachdem ob eine zusage oder eine absage kommt. Sie sagten ich höre in den nächsten 8-14 Tagen von ihnen. Meine Frage ist was halten ihr davon? Kommt eher eine absage? Und wie lange hat das bei euch gedauert bis ihr eine antwort hattet
1 Antwort
Du wirst die Antwort innerhalb 8 - 14 Tagen erhalten und in dieser Antwort wird stehen, ob es eine Zusage oder eine Absage ist.
Ich wurde nach meinem Vorstellungsgespräch innerhalb einer Woche angerufen und dort wurde mir am Telefon gesagt "wir stellen Sie ein", allerdings war ich auch früher kein Kfz-ler und habe mich nicht als Chemikant beworben.
Das ist von Firma zu Firma unterschiedlich.
Warte doch bitte einfach ab und wenn nach 14 Tagen nichts da ist, rufst du freundlich an und fragst nach.