Vorstellungsgespräch?
Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei XXXLutz als Gestalterin für visuelles, marketing und ich wollte fragen, ob man heutzutage wirklich noch Hemden anzieht zu Bewerbungsgesprächen, weil auf allen anderen auf denen ich war, hatten oft die andern Jugendlichen einfach ein schlichtes Oberteil an und ich fühl mich in den Hemden, die ich immer anziehen muss von meinen Eltern aus auch absolut nicht wohl und ich frag mich halt, ob das auch rüber kommt.
2 Antworten
Ist zwar schon zu spät für das Gespräch, aber ja: Hemden sind schon das, was man tragen sollte. Es muss nicht entscheidend sein, kann aber sehr leicht sein, dass du an einen Gesprächspartner gerätst, dem sowas wichtig ist. Und wegen sowas nicht genommen zu werden, nur weil man das eine Mal kein Hemd anziehen wollte, wäre halt sehr schade.
Aus meiner Sicht ists auch etwas das man können sollte. Man sollte in der Lage sein ein Hemd zu tragen, ohne dass einem das unangenehm ist. Als Erwachsener ist es halt immer wieder nötig, sich schick zu machen. Und auch wenn Anzüge oft nicht mehr nötig sind, ein Hemd wird in der Regel zumindest erwartet.
Daran muss dir nichts unangenehm sein. Ist auch sicher nur die mangelnde Gewohnheit. Wenn du dir das Leben erleichtern willst, trag einfach mal zuhause ab und zu ein Hemd. Nur um dich dran zu gewöhnen. Während du etwas anders machst, zocken oder so. Muss dich auch keiner dabei sehen, nur dass du eins trägst, etwas machst bei dem du vergisst was du trägst, nur damit du halt später merkst dass es dich eigentlich gar nicht mehr gestört hat.
Ich schätze mal du wirst den Rat ignorieren (dürfte generell der Fall sein), aber du machst dir damit das Leben einfach leichter. Hemden sind ja auch nur Stoff, sind im Prinzip nicht so viel anders als T-Shirts. Dass sie unangenehm sind, ist nur Kopfsache.
Also weil Winter is hab ich jetzt einfach nen Pulli angezogen und die mit der ich das Gespräch hatte hat gemeint wenn die Testergebnisse gut sind würde ich zum Probearbeiten eingeladen werden also denke mal das war ok. Is ja auch nicht nen Job für die Bank da würde ich das verstehen.
Wichtig ist, dass Du sauber und ordentlich aussiehst, eher etwas schicker als Du Dich sonst anziehen würdest. Aber wohlfühlen ist wichtig, daher würde natürlich auch ein schlichtes Oberteil ausreichen mit einer Hose, die nicht unbedingt eine Jeans ist vielleicht. Du machst das schon, vertraue Dir selber, das wird Dir auch im Gespräch dann helfen. Viel Erfolg!!!