Vorstellungsgespräch? Was sagen?

5 Antworten

Anrede und dann "hiermit bestätige ich den von Ihnen anberaumten Termin am [Datum] um [Uhrzeit]" plus Grussfloskel. Das kannst Du per E-Mail oder telefonisch machen.

Wenn es dann soweit ist musst du unbedingt deine Überlegenheit präsentieren. Du musst deinem Arbeitgeber das Gefühl geben, dass er ohne dich nicht arbeiten kann. Rede vor allem laut und frage mit autoritärem Unterton ob ihr die Sitzplätze tauschen könnt. Lasse in diesem Moment einen Freund anrufen, der die Situation von draußen beobachtet. Gehe blitzschnell ans Telefon und antworte professionell. Wende dich dann wieder deinem Arbeitgeber zu, der hoffentlich schon etwas eingeschüchtert ist. Erfrage deinen Lohn und wiederhole dann seinen Satz nur mit doppelter Zahl. Liegt der Vertrag zu dem Zeitpunkt noch nicht vor, schreibe ihn, während du mit deinem zukünftigen Chef über Urlaub, Spesen und Aufstiegschancen wie auf einem Basar feilschst. Unterschreibe den Vertrag und lege ihm den Chef hin. Biete ihm seinen Stift an und werde Teil des Unternehmens.

Dich für das Gespräch bedanken und sagen ob du kommst oder nicht.

Vorstellungsgespräch trifftiger Grund?

Hallo hab mein termin beim Jobcenter verpasst weil ich ein Vorstellungsgespräch hatte....Hab jetzt Post bekommen das mein Geld gekürzt wird. Soll mich jetzt äußern. Ist das denn ein guter Grund, das ich ein gespräch hatte und dies auch schriftlich von der Firma nachweisen kann oder hätte ich das vorher sagen müssen

...zur Frage

was soll ich auf "Warum warst du vorhin angepisst drauf" antworten?

OMG LEUTE HILFT MIR MAL BITTE

WAS SOLL ICH DA DRAUF ANTWORTEN?

also ich war gar nicht angepisst drauf und jz weis ich net was ich zurück schreiben soll

...zur Frage

Ich hab den Termin für mein Vorstellungsgespräch vergessen was nun?

Ich habe ein Termin zum Vorstellungsgespräch bekommen (Anruf) und vor lauter Freude das die Firma geantwortet hat habe ich vergessen mir den Termin aufzuschreiben ich weiß zwar den Tag aber nicht mehr die Uhrzeit danke im voraus

...zur Frage

Was anziehen für Vorstellungsgespräch (Pfleger)?

Hallo Freunde Ich habe nur eine Frage was sollte man anziehen wenn man ein Vorstellungsgespräch hat in Bereich Pflege altenpflege. Danke im voraus

...zur Frage

HILFE - Termin vom Vorstellungsgespräch übersehen und dadurch nicht erschienen?

Hallo, ich habe diesen Montag einen Termin für ein Vorstellungsgespräch per E-Mail zugesendet bekommen, diesen aber erst heute gesehen. Unter der Zusage zu dem Vorstellungsgespräch stand ich solle mich melden, wenn ich an dem Tag nicht könne. Aber ich weiß nicht was ich denen jetzt sagen soll. Ich war zufälliger Weise am Montag ein bisschen erkältet, soll ich mir jetzt einen Attest beim Arzt holen gehen. Wenn ich nämlich jetzt einfach sagen würde ich hätte es nicht gesehen, dann würden die mich sowieso als undizipliniert bezeichnen. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, was ich sagen soll?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch in der Klinik?

Es geht um einen Vorstellungsgespräch in einer Psychosomatischen Klinik. Ich hab da heute früh angerufen und auch direkt ein Termin bekommen, für den 14. Mai, und jetzt stelle ich mir die Frage ob ich eine Überweisung vom Arzt brauche? Und ob ich auch noch paar Unterlagen mitnehmen muss, von meinem letzten Klinikaufenthalts? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?