Vorschau Rendern in After Effects fürht zu PC Crash?
Hallo,
Ich habe das Problem, dass mein Pc beim Rendern der Vorschau in After Effects abstürzt. Ich dachte erst, dass es an instabilen oc Einstellungen meiner CPU liegt. Dies ist aber nicht der Fall. Ich bin nun echt ratlos was das Problem sein könnte.
Mit Vorschau Rendern meine ich dass:
Ich habe bereits Probiert:
-Bios Update
-Win/Treiber Update
-After Effects neu installiert
-CPU Stabilität/Temp geprüft
-Downgrade auf Win 10
-dism clean health sfc scannow usw.
-crystal disk info zeit an Festplatte im guten Zustand
Fehlermeldung:
Code: Clock_Watchdog_timeout
Specs meines Sytems:
Mainboard: Z690 UD DDR4
GPU: 3070ti
CPU: i9 12900k
Ram: 16GB
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
MfG Alessandro
Fehlercode
2 Antworten
Leider ist auf dem Bild des Bluescreens nichts zu erkennen, mit:
https://www.heise.de/download/product/bluescreenview-69335
kann der Blue Screen ausgelesen werden. Unter BugCheckCode steht die Ereignis-ID, danach in einer Suchmaschine suchen lassen, dort finden sich dann meist Lösungsmöglichkeiten.
Danach würde ich die SSD / HDD ( Festplatte ) auf Fehler überprüfen und schauen, ob sie noch in Ordnung ist:
https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349
Danach mit Checkdisk prüfen. In der Windows-Suche CMD eingeben, rechter Mausklick auf Eingabeaufforderung
und Als Administrator starten. In das schwarze Fenster:
chkdsk c: /f /r
eingeben, mit j bestätigen und den Rechner neu starten.
Die Prüfung, bzw. Reparatur kann eine Weile dauern. Der PC fährt danach wieder normal hoch.
Die Eingabeaufforderung wurde mit administrativen Rechten gestartet und der Befehl mit Copy und Paste eingefügt?
Dies ist ein Windows Befehl der sollte funktionieren.
Ansonsten:
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow
eingeben und die Systemdateien überprüfen.
Hab ich schon probiert und funkoniert nicht
Ist ein Windows Installationstick vorhanden von dem man booten kann? Keine Angst Windows soll nicht neu installiert werden, chkdsk befindet sich auch auf dem Stick.
Falls das Dateisystem auf C: nicht in Ordnung ist, kann es auch vom Stick repariert werden.
Und auch keine Möglichkeit einen zu erstellen?
Das Bild von der Ereignisanzeige hilft nicht weiter, da ist nur zu sehen wann der Fehler aufgetreten ist. Funktioniert BlueScreenview nicht?
Bug check Code ist 0x00000101 ändert nichts daran, dass nichts klappt
Hi,
gehe mal in deine Computerverwaltung, dann in die Ereignisanzeige.
Dort findest du eine Zusammenfassung der Ereignisse.
Der Ereignistyp: "Kritisch" und "Fehler" sind zu deinen PC-Problemen meistens sehr aufschlussreich.
Chkdsk c:...