Vorname Lenz?

1 Antwort

Der Vorname Lenz wurde 2011 sehr populär, weil der Roman "Tschick" von Wolfgang Herrndorf veröffentlicht wurde, in dem Buch spielt ein Junge namens Lenz eine der Hauptrollen. "Tschick" war ein großer Erfolg und wurde 2016 auch verfilmt, was den Namen noch bekannter machte und bei "Lenz" sorgte der Erfolg von "Tschick" dafür, dass der Name auf einmal sehr gefragt war.

Apokalipstic605
Fragesteller

Hm nochmal geprüft, der Name wird erstens anders geschrieben und ist zweitens bei weitem keine Hauptrolle, könnte auch ein Nachname sein:

Lentz

Den genauen Namen der Figur erfahren weder Maik noch die Leser*innen. Lentz steht nur auf dem Klingelschild. Er ist eine von vielen Begegnungen auf der Reise. Auf Maik wirkt er befremdlich. Er ist jung und durchtrainiert und wahrscheinlich mitten in einer Trainingseinheit, als Maik bei ihm klingelt und um Wasser bittet. Obwohl der junge Mann anzweifelt, dass mit Maik alles in Ordnung sei, erfüllt er dessen Bitte. Mehr Austausch findet nicht statt.

Quelle: Figuren • Tschick • Lektürehilfe

https://www.inhaltsangabe.de/herrndorf/tschick/figuren/