Vorname ändern, wie?

2 Antworten

Hauptgrund für eine Änderung deines Vornamens ist die Tatsache, dass dein Vorname hier zweifelsfrei ein männlicher ist. Dadurch wird es bestimmt schon viele Verwechslungen gegeben haben! Dass dies auf einen Fehler deiner Eltern bei deiner Geburtsanmeldung zurückzuführen ist, ist zweitrangig. Eine Berichtigung des irakischen Geburtseintrags wirst du nicht erreichen können; daher kommt für dich nur eine behördliche Vornamensänderung in Frage, die im örtlichen Rathaus (gewöhnlich im Standesamt) zu beantragen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fehler lassen sich korrigieren. Am besten wendet man sich zuerst an das Standesamt.