Vor/Nachteile Fachinformatiker

2 Antworten

Schau mal bei berufenet.de vorbei. Das ist eine gute Seite wenn du Infos zu einem Job haben willst. Und von den Infos kannst du dir dann selber überlegen was du als Vorteil oder als Nachteil siehst.

Anwendungsentwicklung oder Systemintegration?

Was sollen den Nachteile eines Berufs sein?

So allgemein ist die Frage nicht so einfach..

Vorteile:

- anspruchsvolle, wechselnde Themen

- Gehalt

- Entwicklung neuer Technologien

Nachteile:

- Servicezeiten ggf. Samstagsarbeit, Nachtarbeit

- Selten Dank, meistens kommen die Leute nur mit Problemen auf dich zu

- In der Entwicklung kommen einige nicht klar, das man nie einen echten Erfolg sieht.

Kaum ist das Projekt fertig, kommt schon die nächste neue Baustelle. Die erbrachte Leistung kannst du nicht in die Hand nehmen wie ein Werkstück oder ein produziertes Auto.

- Je nach Branche viele Arbeitsstunden