Vorlage bei Krita?

2 Antworten

Ja, du kannst das Bild auf eine Ebene packen und auf der darüber liegenden die Figur nachzeichnen :)
Geht mein ich einfach mit "Datei öffnen"
Würde dir empfehlen, auch verschiedene Ebenen für Lineart und Colouring und Schattierungen zu erstellen, das erleichtert Korrekturen extrem

JanaDarko
Fragesteller

aber dann sehe ich das bild ja nicht mehr richtig. oder kann man das auch einstellen?

Rhenia  08.01.2018, 12:40

inwiefern siehst du das Bild nicht mehr? wenn du darübermalst? Dann kannst du z.b. die Ebenenansicht wechseln, also z.b. die Sichtbarkeit deiner "Malebene" ausschalten, oder die Reihenfolge der Ebenen verschieben :O alternativ könntest du auch die Deckkraft der Ebenen verringern... weiß aber nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden hab🙈

JanaDarko
Fragesteller
@Rhenia

Naja egal hat sich erledigt. aber trotzdem vielen Dank :)

Rhenia  08.01.2018, 12:50

ok ^^° kp

Klar geht das. Krita ist dafür Bestens geeignet. Man wundert sich, das es ein solch gutes Programm kostenlos gibt.

Du gehst so vor: Vorlage in die Ebene, Ebene sperren. Gut ist auch, die Ebene in der Helligkeit zu reduizieren, damit Du Deine Zeichnung besser siehst.

Arbeiten, die durch Kopieren erstellt wurden, kannst Du im privaten Rahmen Deinen Freunden zeigen. Im Internet veröffentlichen solltest Du sie nicht, da Du dann evtl. gegen Urheberrechte verstößt.

Bevor Du irgendwann eigene Arbeiten ins Web stellst, informiere Dich besser nochmals zu dem Thema. (Bilder, die Du komplett selbst erstellt hast, sind natürlich Deine eigenen :-) )

Viel Spaß und viel Erfolg

Jo

JanaDarko
Fragesteller

danke :)