Vorläufige Prüfungsergebnisse IHK?

2 Antworten

Uns sagte man...vorläufig heisst es, weil ja noch die mündliche Prüfung fehlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Theoretisch kann das passieren, wenn nachträglich ein Fehler auffällt oder ähnliches, deshalb ja vorläufig.

Praktisch außer es war wirklich ein Übertragungsfehler (bspw. zwei Azubis verwechselt) eher nicht. Ohne Anlass guckt da niemand mehr rein. Das sind nur "vorläufige" Noten, weil offiziell eben nur die offizielle Bescheinigung bzw. der Facharbeiterbrief zählt.

Also keine Panik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – "Berufsschul"lehrer (ETechnik) in RLP; HWK-Prüfungsausschuss