Vorhofflimmern nach Sport laut Smartwatch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Geh bitte zum Arzt/Kardiologen und lass ein EKG schreiben. Alles andere ist Quatsch!

Solchen "Spielzeugen" traue ich zwar nicht zu, zuverlässig irgendwelche HRS zu diagnostizieren, aber besser einmal zu viel nachgucken lassen als zu wenig.

Kann natürlich sein, dass bei der Untersuchung nichts rauskommt und du dennoch ein (paroxysmales) VHF hattest, das von selbst sistiert ist.

Ohne EKG kann man da allerdings nur raten.
War die HF auch zu hoch oder gar unregelmäßig...?

Gute Besserung und greez

C.W.

Ich kann mir nicht vorstellen, das so ein kleines, teures Spielzeug tatsächlich in der Lage sein soll, den Unterschied zwischen einer Hypertonie, Herzinfarkt und Vorhofflimmern zu erkennen!

Die EKG-Funktion mag gut genug sein um die Frequenz des Herzschlags und den Blutdruck ungefähr bis ziemlich genau zu deuten, aber alles andere gehört bitte in die Ambulanz und die dortigen geeichten, sehr viel teureren Gerätschaften!

Sie es bitte trotzdem als Warnsignal und geh zum Doc. Der kann das bis zu 48 h zurückverfolgen und ggf. eingreifen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung