Vorhaut zu trocken?

4 Antworten

Servus TopMan100,

Meistens liegt sowas an falschen Waschgewohnheiten :)

Die EIchel trocknet sehr häufig aus, wenn man sie bspw. mit Seife wäscht - man sollte sie immer ohne Seife, sondern nur mit warmem Wasser waschen.

Es kann auch einfach sein, dass dein Penis schlicht und ergreifend trockner ist (d.h. du weniger Hauttalg / Sekret bildest) - das kommt tatsächlich vor, auch wenns natürlich ein bisschen nervig ist :)

Wenn du willst, dann kannst du feuchtigkeitsspendende Salbe benutzen, bspw. Urea - das befeuchtet deine Eichel, auch auf längere Sicht :o

Bspw. das hier: http://www.eucerin.de/produkte/urea/repair-lotion-10prozent-urea

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
  • Es ist völlig normal und weit verbreitet, dass die etwas Vorhaut an der Eichel klebt. Im Rahmen der sexuellen Erregung sondert der Penis Lusttropfen ab, die sehr glitschig sind und als natürliches Gleitmittel dienen. So hat die Natur das gelöst. Am erschlafften Penis des nicht erregten Mannes muss die Vorhaut gar nicht zurückgehen.
  • Als Hilfsmittel bei der Masturbation kannst du dennoch gerne Babyöl oder Gleitmittel wie Aquaglide verwenden, wenn du möchtest. Viele Jungs nehmen auch wie du einfach ein wenig Spucke.
  • Alles normal und kein Problem!

Du kannst auch etwas Gleitgel, Babyöl oder Bodylotion benutzen, was auch sehr gut dafür geht.

Hallo TopMan100,

das geht vielen Jungs und Männern so, dass es sich mit Speichel zumindest mal besser anfühlt.

Auch bei mir ist die Eichel immer relativ trocken und das Onanieren ohne Speichel ist eher unangenehm. Aber ganz ehrlich, es gibt schlimmeres finde ich.

LG Sascha