Vorhaut Wiederherstellung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht ohne Probleme. :)

In deiner letzten Frage stand leider nicht dein Alter, weswegen ich dir zu einem Paypal-Konto geraten hab - das geht natürlich mit 13 nicht, allerdings kannst du trotzdem mal Kontakt zu anderen aufnehmen, die helfen dir gerne.

(Wenns nicht anders geht, kann ich dir das Gerät auch aus den USA bestellen - daran solls auf keinen Fall scheitern.)

Solche Geräte funktionieren mit dem Dehnen der Resthaut, was dann längerfristig dafür sorgt, dass die verbliebene Vorhaut lang genug wird, dass sie wieder die Eichel bedeckt und funktionieren daher auch bei dir :)

Am Besten wärs aber wirklich, wenn du dich an das Forum wendest, dass ich dir in den anderen Frage empfohlen habe - da gibts Berichte von Männern und Jungen, die das Gleiche machen ,das hilft dir weiter :3

Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann, meld dich einfach (oder schreib mich privat an / füg mich hier als Freund hinzu)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
CalicoSkies  10.12.2013, 16:22

Danke für die hilfreichste Antwort :3

Das würde ich mir sehr gut überlegen. Welchen Vorteil soll das denn haben? Das ist eine langwierige und nicht ganz unkomplizierte Sache die Vorhaut wieder herzustellen. Außerdem ist es auch nicht schmerzlos, denn so starke Dehnungen, die dann erforderlich sind, können nicht schmerzlos sein. Bleib wie du bist und freu dich daran. Ich bin froh, dass ich meine Pelle los bin. Ich habe mich bewusst als Erwachsener beschneiden lassen und habe es nie bereut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen
CalicoSkies  11.12.2013, 03:02

Das ist eine langwierige und nicht ganz unkomplizierte Sache die Vorhaut wieder herzustellen

Klar ist es langwierig, aber kompliziert ist das Anwenden dieses Geräts nicht. (Google selbst mal nach "TLC Tugger" und wie man ihn anwendet - ich kenne auch foren mit Vorher-Nachher-Bildern)

Außerdem ist es auch nicht schmerzlos, denn so starke Dehnungen, die dann erforderlich sind, können nicht schmerzlos sein.

Es ist - ebenso wie eine Dehntherapie auch - schon rein von der Definition her schmerzlos, da es keinen Sinn macht, so zu Dehnen ,dass man sich Schmerzen zufügt (da dann Risse in der Haut die Folge wären) - das findet sich schon in der Anleitung dazu :)

Das würde ich mir sehr gut überlegen. Welchen Vorteil soll das denn haben? [...] Bleib wie du bist und freu dich daran. Ich bin froh, dass ich meine Pelle los bin.

Ich find es interessant, dass du hier auf diese Art und Weise argumentierst, aber gleichzeitig bei Fragen nach einer freiwilligen Beschneidung so antwortest:

Wenn es dein persönlicher Wusch ist [...], so ist diese Entscheidung von jedem Außenstehenden zu respektieren.

Das lässt sich analog hier genauso anwenden, wenn du auch bei den anderen Fragen auf diesem Prinzip bestehst :)

Lg

Matzko  11.12.2013, 16:06
@CalicoSkies

Lieber Fragesteller, CalicoSkies hat recht mit seiner Kritik an meinem Rat. Auch hier antworte ich dir also: Es ist deine ganz persönliche Entscheidung, die jeder zu respektieren hat, aber beschwer dich hinterher nicht, wenn es nicht funktioniert oder nicht deinen Erwartungen entspricht, es hätte dich niemand gewarnt. Ich wollte es, das wurde aber leider von CalicoSkies nicht akzeptiert. Also, mach was du willst (ich würde es nicht machen).

CalicoSkies  11.12.2013, 17:27
@Matzko

Die Warnung akzeptiere ich (warum auch nicht?), ich fand nur die Logik etwas komisch.

Die Frage stelle ich jetzt aus purem Interesse (nicht dass du annimmst, ich stell sie als eine Art logischen Fallstrick): Vor was willst du ihn den warnen?, respektive: Was soll denn Schlimmes passieren? / Was soll nicht seinen Erwartungen entsprechen?

Das schlimmstmögliche m.E. nach wäre Wirkungslosigkeit. Dass er mit der neugeschaffenen Vorhaut hinterher nicht zufrieden ist, bezweifel ich doch mal sehr. Das würde er früh genug merken, da das Dehnen ja Zeit in Anspruch nimmt :)

Matzko  11.12.2013, 20:08
@CalicoSkies

Ich bezweifle, dass er wirklich das bekommt, was er sich erhofft und vor der Enttäuschung will ich ihn bewahren! Natürlich kommt es darauf an, wie radikal er beschnitten wurde, wenn noch genügend Resthaut vorhanden ist, könnte er noch ein wenig dazu bekommen. Hat er aber kaum noch welche, dann wäre der Frust und die Enttäuschung zu groß. Deshalb meine Warnung vor solchen Experimenten. Deshalb wäre es vielleicht besser, sich mit seiner Beschneidung abzufinden, das Beste daraus zu machen, denn es gibt nicht nur unglückliche Beschnittene!

CalicoSkies  11.12.2013, 23:36
@Matzko

wenn noch genügend Resthaut vorhanden ist, könnte er noch ein wenig dazu bekommen

Hast du schonmal gesehen, wie Vorhautrestauration funktioniert?

Es gibt Vorher-nachher-Beispiele in denen aus einer radikalen Zirkumzision (CI-1, falls dir der Foreskin Coverage Index dir was sagt - wenn nicht, google danach) eine vollständige, neue Vorhaut gemacht wurde (CI-8) - das dauert dann aber auch um die 2 Jahre.

Innerhalb von 2 Monaten lässt sich aber ohne Probleme von CI-1 auf CI-3 kommen, was bereits ein großer Fortschritt ist.

Mir liegen Vorher-Nachher-Bilder vor, die ich aber hier nicht anhängen kann. Die neue Vorhaut lässt sich optisch so gut wie nicht von der alten unterscheiden - leider wachsen die Nervenzellen nicht nach.

Lg

Matzko  12.12.2013, 10:16
@CalicoSkies

Danke, sehr interessant. habe ich nicht gedacht. Dann hätte ich ja auch noch Chancen oder geht das bei älteren Leuten nicht mehr?

CalicoSkies  12.12.2013, 22:38
@Matzko

Die Hautelastizität nimmt mit zunehmendem Alter ab.

Du bist 65, also wird dir das verdammt schwerfallen, da bei dir die Hautalterung schon sehr weit fortgeschritten ist - bei einem Dreizehnjährigen ist die Hautelastizität viel besser, was viel bessere Ergebnisse liefert.

Das sind nur Abzocken. Damit musst du dich wohl abfinden, da es nur mit OPs möglich wäre und diese kosten schon einige Tausende Euros, ich glaube das fängt bei 3000 € an.

Aber sieh es doch positiv: beschnitten zu sein ist hygienischer. Wieso willst du die denn überhaupt zurück?

CalicoSkies  09.12.2013, 19:18

Es ist nicht hygienischer, beschnitten zu sein :)

Damit musst du dich wohl abfinden, da es nur mit OPs möglich wäre

Das ist Quatsch. Die Transplantation ist natürlich möglich, aber nicht wirklich sinnvoll :)

Worum es hier geht ist das Dehnen der Schaft- oder der Restvorhaut - das führt bei längerer Anwendung dazu, dass die Haut länger wird und sich schließlich wieder eine Vorhaut bildet, die zurück über die Eichel gestreift werden kann.

Erfahrungsberichte (um zu sehen, dass es wirklich funktioniert) sowie die genaue Funktionsweise findest du nach Google-Suche im Internet :)

das kann nicht funktionieren! Wenn man was abgeschnitten hat, wächst das nie mehr nach! Das sind ja keine Schamhaare!