vorhaut klebt an der eichel fest :( -.-

13 Antworten

Mach dir da keinen Kopf :)

Das wird nur eine zu trockene Haut sein oder durch eine leichte Verletzung zustande gekommen sein.

Die Vorhaut an sich kann nicht einfach "festwachsen" ;) Sie ist verklebt von Kindesbeinen an, das löst sich aber (und hat sic hbei dir ja auch schon gelöst) - sonst geht da nichts.

Ich würde dir einfach dazu raten, deinen Penis ein bisschen in Ruhe zu lassen und die Vorhaut beim Baden versuchen zurückzuziehen.

Das wird wieder ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
allgu007  04.05.2012, 22:36

Die Vorhaut an sich kann nicht einfach "festwachsen" ;) Sie ist verklebt von Kindesbeinen an, das löst sich aber (und hat sic hbei dir ja auch schon gelöst) - sonst geht da nichts.

Doch, sie kann, bei mir war es definitiv so, WO schreibt der Fragesteller, dass sie sich bei ihm schon gelöst hat? Lieber Lolmaster 209, vertrau nicht irgendeinem Abiturienten, der sich als Experte ausgibt, sondern im Zweifel einem Mann vom Fach!

CalicoSkies  04.05.2012, 23:01
@allgu007

Nenne mir irgendeinen Grund wieso bei einem ansonsten komplett gesunden Jungen plötzlich 2 komplett verschiedene Hautschichten miteinander verwachsen sollten - und wie das von Statten gehen soll... So einfach wie du denkst ist das nicht ;)

Meine Meinung ist immer noch, dass es nicht weiter schlimm ist.

Falls die Symptome sich nicht bessern, kann er immer noch zum Arzt gehen..

allgu007  04.05.2012, 23:11
@CalicoSkies

Nenne mir irgendeinen Grund wieso bei einem ansonsten komplett gesunden Jungen plötzlich 2 komplett verschiedene Hautschichten miteinander verwachsen sollten - und wie das von Statten gehen soll... So einfach wie du denkst ist das nicht ;)

So? Nicht einmal mit Gewalt konnte man mir helfen. Wenn du´s mir nicht abnimmst, haben wir keine Vertrauensbasis. Aber höre bitte auf, hier solchen Unsinn weiter zu verbreiten. Es geht schließlich um die Gesundheit eines Patienten.

CalicoSkies  04.05.2012, 23:19
@allgu007

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich DIR deine Geschichte nicht abnehme...

Ich habe nur mehrmals wiederholt, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass das selbe Problem auf den Fragesteller übertragbar ist - weil bei ihm das Problem frisch dazugekommen ist.

Sollte je aufgrund einer Verletzung eine leichte Adhäsion der Fall sein, dkann er immer noch zum Arzt gehen, wenn es von Abwarten alleine nicht weggeht. Es ist keine akute Erkrankung.

allgu007  04.05.2012, 23:24
@CalicoSkies

GUt, nun verstehe ich dein Anliegen besser. WIr sind verschiedener Meinung. Der Patient wird sich selbst entscheiden müssen.

Da hier meines Erachtens von Frauen und Abiturienten unverantwortliche Ratschläge erteilt werden, nochmals: Ja, die Vorhaut kann ankleben, angewachsen sein. Das war bei mir bis zum 30. Lebensjahr wirklich der Fall und ich musste deshalb operiert werden. Der Urologe hatte während der Operation die größte Schwierigkeit damit, die Vorhaut von der Verklebung zu lösen. Es war sehr schmerzhaft - trotz lokaler Betäubung. Trotzdem war es, denke ich nötig. Man kann selbstverständlich auch dies in Frage stellen und alles, was Urologen vom Krankenhaus und der Operateur für richtig halten. Wozu gibt es dann überhaupt noch Fachleute und Fachstudiengänge, wenn WIkipediaklicker alles besser wissen? Ich appelliere an ein Mindestmaß an Vertrauen der Wissenschaft und Fachleuten gegenüber.

Matzko  06.05.2012, 17:39

Ein wichtiger und guter Beitrag. Dafür einen Daumen hoch von mir! Danke, dass du das mal so deutlich angesprochen hast.

Keine Panik! Ich habe mir aus demselben Grunde mit etwa 30 die Vorhaut vorne beschneiden lassen. SIe klebte auch fest. Hätten es mir nicht Ärzte gesagt, hätte ich gar nicht gewusst, dass das nicht normal ist.Mein Rat: Lass es machen! Sonst ist die Verletzungsgefahr zu groß, die Hygiene zu schlecht und die P...-Krebsgefahr zu groß. Besprich es wenigstens mit dem Arzt. Auch deine Eltern werden aufgeschlossen sein.

CalicoSkies  04.05.2012, 20:56

Da der Junge seine Vorhaut und Eichel komplett normal waschen kann, ist die Wahrscheinlichkeit höher an der Beschneidung zu sterben als Peniskrebs zu bekommen:

It is an uncontestable fact at this point that there are more deaths from complications of circumcision than from cancer of the penis.

http://www.cirp.org/library/general/gellis1/

Die Hygiene wird durch eine Beschneidung nicht verbessert.. keine wissenschaftlich fundierte Studie zeigt irgendeinen besseren Schutz vor Geschlechtskrankheiten, HIV oder Krebs.

Das einzige Argument wäre, dass der Penis leichter zu reinigen ist - allerdings ist das wohl eher vernachlässigbar, weil die VOrhaut zurückzuziehen ja auch so ein Riesenaufwand ist...

allgu007  04.05.2012, 22:40
@CalicoSkies

Die Hygiene wird durch eine Beschneidung nicht verbessert.. keine wissenschaftlich fundierte Studie zeigt irgendeinen besseren Schutz vor Geschlechtskrankheiten, HIV oder Krebs.

Da möchte wohl einer Wissenschaftler spielen? Mach´erst einmal Abitur und dann sehen wir, ob dein Schnitt überhaupt reicht für ein Medizinstudium, dort lernt man nämlich, wissenschaftliche Behauptungen nicht einseitig aufzustellen, sondern auch die andere Seite zu hören und alles mit Quellen zu belegen. Ganz verblödet sind die anderen auch nicht - und ich habe ein langes Studium hinter mir. Einen Akademiker kann man nicht so leicht blenden. Viel Erfolg!

CalicoSkies  04.05.2012, 22:58
@allgu007

Ich liefere Quellen zu meinen Behauptungen - du nicht ;)

Mehr werde ich dazu nicht sagen.

Mein Abitur habe ich im Übrigen schon seit 2010... allerdings ist es für gutefrage.net nicht wichtig, was ich im Moment mache.

allgu007  04.05.2012, 23:01
@CalicoSkies

Bis auf das eine Zitat oben habe ich nichts gefunden. Glaube mir: Wer ein Studium hinter sich hat, fällt auf herausgegriffene Zitate nicht mehr so schnell herein. Warum sträubst du dich gegen das, was die Mehrheit von Urologen mir riet? Ich konnte die Verklebung wirklich nicht lösen. WIe hättest du es denn gemacht?

allgu007  04.05.2012, 23:07
@CalicoSkies

Dann gib dich im Profil bitte nicht als "Abiturient" aus, auch das ist eine unsaubere und offenbar veraltete Beschreibung deines "Fachwissens". Ich habe übrigens keine Behauptungen aufgestellt, die den Anspruch erheben, wissenschaftlich zu sein, während man diesen EIndruck bei deinen Belehrungen durchaus bekommt, da du alles in Frage stellst, was mir Urologen sagen: 1.) Ja, es gibt Verwachsungen und Verklebungen. 2.) Ja, sie müssen operiert werden. Deine Behauptung, der Fragesteller habe die Vorhaut zurückziehen können, hast du nicht belegt. Aber sei´s drum. Ich will hier niemanden angreifen, allenfalls einen Patienten vor Pseudowissenschaftlern schützen.

CalicoSkies  04.05.2012, 23:11
@allgu007

Interessant, dass du deinen ersten (eher polemischen) Kommentar so schnell zu einem netteren Kommentar geändert hast.. Danke dafür allerdings.

Ich hab mal ein bisschen gesucht:

Penile cancer is rare in Western countries. According to the American Cancer Society annual statistics for 2010, 1250 penile cancers were diagnosed in the United States, and 310 deaths were reported (24.8%).

http://emedicine.medscape.com/article/446554-overview#a0199

Und danach noch ein bisschen gesucht:

This study finds that approximately 117 neonatal circumcision-related deaths (9.01/100,000) occur annually in the United States, about 1.3% of male neonatal deaths from all causes.

Allerdings finde ich keine Informationen über Erwachsene, ich müsste mal Statistikwebseiten in den USA (am Besten der Regierung) befragen.

Zu deiner Frage:

Ich sträube mich dagegen, weil ich objektiv aufgrund der Berichte von Betroffenen, von Studien und von Berichten von Alternativbehandlungsmethoden den EIndruck habe, dass die Meinung vieler Urologen in diesem Bereich festgefahren ist ;)

CalicoSkies  04.05.2012, 23:15
@allgu007

Was soll ich sonst schreiben? User? Benutzer? Mensch? Gar nichts?

Ich gebe mich nicht als Abiturient aus, ich BIN Abiturient - ebenso wie ich nach dem Hochschulabschluss ein Akademiker wäre, was ich ebenfalls hineinschreiben könnte. Das hat nichts mit unbedingten Willen, mich zu profilieren zu tun - das ist sicher nicht der Grund wieso ich das dort hingeschrieben habe ;)

Ich gebe dir sowohl bei 1. als auch bei 2. recht, allerdings ist es unwahrscheinlich, dass eine Vorhautverklebung beim Fragesteller einfach so ohne jegliche medizinische Vorgeschichte erfolgt, was ich auch mit meiner Antwort sagen wollte.

Er soll jetzt einfach abwarten, dann wird er schon sehen, um was es sich genau handelt.. Er hat keine akute Erkrankung.

allgu007  04.05.2012, 23:18
@CalicoSkies

Aha, - vielleicht hast du am Ende ja sogar recht. Vielleicht wirst du selber Urologe, dann Professor und schreibst Lehrbücher zum THema. Vielleicht lesen Urologen deine Beiträge und kommen zum Schluss, dass sie geirrt haben. Ich jedenfalls kann dir aus eigener Betroffenheit bezeugen, dass man meine Vorhaut nicht mal mit Gewalt zurückziehen konnte, auch wenn du es dir durch angelesenes "Wissen" und medizinischer Laie nicht vorstellen kannst. Und ich fände es vermessen, wenn du mir unterstellen wolltest, ich würde dabei lügen. Nix für ungut! Gute Nacht!

CalicoSkies  04.05.2012, 23:20
@allgu007

Wie schon gesagt: Du beziehst alle meine Kommentare auf dich..

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich DIR deine Geschichte nicht abnehme...

Ich habe nur mehrmals wiederholt, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass das selbe Problem auf den Fragesteller übertragbar ist - weil bei ihm das Problem frisch dazugekommen ist.

Sollte je aufgrund einer Verletzung eine leichte Adhäsion der Fall sein, dkann er immer noch zum Arzt gehen, wenn es von Abwarten alleine nicht weggeht. Es ist keine akute Erkrankung.

allgu007  04.05.2012, 23:21
@CalicoSkies

Lieber CalicoSkies, es tut mir leid, dass der TOn vielleicht etwas unangemessen scharf war, - aber ich fühlte mich sehr provoziert, weil ich betroffen war. Ich habe mich nicht leichten Herzens operieren lassen. Verzeih´, falls ich dir Unrecht getan habe. ABer nimm es mir bitte auch nicht übel, dass ich der medizinischen Lehrmeinung der Urologie mehr traue als einem einzelnen, der - aus welchen Gründen auch immer - dagegen Sturm läuft. FRIEDE!

allgu007  04.05.2012, 23:58
@allgu007

Für die etwas abschätzige Bemerkung, da wolle einer Wissenschaftler spielen und "Mach´erst einmal Abitur..." entschuldige ich mich. Da ich unter "Abiturient" einen Schüler verstand, der noch Kl. 12/13 besucht, fühlte ich mich im Eifer des Gefechts etwas "erhaben" und meinte "von oben herab" meinen Vorsprung an Jahren und Erfahrung ausspielen zu können. Nun weiß ich, dass "ABiturient" auch einer ist, der das Abi schon hat. Es gibt allerdings Schüler, die wirklich eine große Klappe haben, zu denen ich CalikoSkies inzwischen nicht mehr rechne.

Am besten mal zum Arzt gehen. Kann auch ein Urologe oder Hautarzt sein. Der wird dir evtl. empfehlen dich beschneiden zu lassen.

keine Panik

Das ist wohl trockene Kaute die klebt an deiner Eichel , in der Apotheke kannst du dir auch ohne Verschreibung eine Feuchtigkeitscreme für den penis holen wie z.b **SOOTHING MOISTURISER ** angeblich soll die etwas bringen

ich hoffe ich habe dir geholfen