Vorgesetzter nach stufiger Degradierung spielt weiterhin Chef.?
Hallo Leute! Mir hat ein Freund erzählt, dass ein "Vorgesetzter" von ihm, in seinen Kompetenzen aufgrund von zwischenmenschlichen Problemen zwischen Auftraggeber und ihm, degradiert wurde, allerdings sehr ungeschickt. Er steht weiterhin als Leiter der Abteilung mit Kontaktdaten auf der Homepage, muss jetzt Stundenstände berechnen, Schulungen ankündigen, Einstellungsgespräche führen und Urlaube planen, darf aber am Ort des Geschehens nicht anwesend sein und hat defacto nicht mehr viel zu melden. Erkundigt sich dennoch dauernd über Vorkommnisse, schimpft, wenn er von Fehlern der Mitarbeiter hört, und will immer über Alles informiert sein. Es tut von den anderen FK Niemand etwas dagegen und spielt eben vor den Mitarbeitern weiterhin den großen Boss! Was denkt ihr dazu?
1 Antwort
Entweder ist er der Vorgesetzte deines Freundes oder nicht. Das sollte dein Freund zunächst abklären und dann danach handeln. Dieser Mensch scheint nicht nur mit Auftraggebern zwischenmenschliche Probleme zu haben. Ist er kein Vorgesetzter mehr, sondern gleichgestellter Kollege, darf er ihn gerne in seine Schranken verweisen.
Das entscheidet letztendlich der Chef.
Ein Vorgesetzter heisst so, weil er jemandem vor die Nase gesetzt wird. Das sagt nichts über seine Führungsqualitäten aus.
Das ist mir Klar, ein Frühstücksdirektor ist jemand, der nur wenig Weisungsbefugnis hat.
Ich würde ihn als Frühstücksdirektor bezeichnen