Vordere Klinkenstecker am PC werden nicht erkannt?

3 Antworten

mach das Gehäuse mal auf und schau, ob ein Kabel irgendwo von vorne kommend (vielleicht ist es auch auf der Gehäuserückseite verlegt) bis nach ganz hinten ins linke untere Eck deine Mainboards geht und dort angesteckt ist.  Wenn irgendwo im linken unteren Eck ein Kabel eingesteckt ist, ist es das auf jeden Fall (wenn du dir aber nicht sicher bist, einfach mal ein Bild machen und hier schicken).  Wenn das angesteckt ist, die Treiber installiert sind und trotzdem nichts erkannt wird, kann es natürlich noch sein, dass dieses Kabel im Gehäuse am Frontpanel nicht richtig angesteckt ist, oder dass einfach die Buchsen kaputt sind (hatte ich auch schon)

Wirst wohl mal aufmachen müssen und schauen, ob das vordere Panel überhaupt am Mainboard hängt.

Sind die Buchsen auch am Mainboard (korrekt) angeschlossen?