Headset mikrofon hat kein sound?

2 Antworten

Dein ohne Satzzeichen geschriebener Bandwurmsatz in Kleinschrift ist kaum verständlich. - Auf welcher Schule lernt man dieses Deutsch?

Zu dem machst Du keine Angaben zu Deinem Headset und auch nicht, bei welcher Anwendung das Mikrofon nicht funktioniert.

Wenn Du an Deinem PC zum ersten mal ein Mikrofon einsetzt, musst Du bei Win10 in "Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon" die Apps/Programme freischalten, die auf das Mikrofon zugreifen sollen bzw. dürfen.
Siehe Beispiel: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/307058574/0_original.jpg?v=1553610396000

Testen würde ich dann das Mikrofon zunächst einmal mit der App "Sprachrecorder" (Startmenü).

Hast du das Headset am PC richtig angeschlossen? Grün für Sound, rosa für Mikrofon?