Vorbereitung auf das Molekulare medizin Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Hast du schonmal an ein Studium in Österreich gedacht? Ich studiere hier Humanmedizin mit einem Abischnitt von 2.1 ohne gewartet zu haben.

Hier läuft ein Studiengang, der mehr bewerber als Plätze hat über ein Testsystem. Wenn du unter den besten des testes bist, dann hast du den Platz.

Im Vergleich zu Deutschland gibt es in Österreich auch keinerlei Nachteile.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium (MedUniWien)

Warum kommt für Dich "normal" Humanmedizin nicht in Frage? Forschung ist ein extrem (!) kompetitives Feld. Mit einem Abschluss in Humanmedizin kommst Du ebenfalls an alle möglichen biomedizinischen Forschungsstellen, nur kannst Du als back-up immernoch als Arzt arbeiten, wenn Forschung nichts werden sollte.