Vorbereitung auf die Fernuni?

Ich bitte um ernste Antworten.

1 Antwort

Was willst du damit bezwecken?

Später mal als Anwalt oder Richter arbeiten? Unmöglich nach einem Semester.

Zwar mag das vielleicht für dich eine gute Freizeitbeschäftigung sein. Wirklich weiterbringen wird es dich beruflich wohl nicht.

Ich rate dir, dich erst einmal auf Abitur zu fokussieren. Hast du das geschafft, kann es mit dem Studieren losgehen. Das Jurastudium umfasst in der Regel 12 Semester.

verreisterNutzer  12.02.2022, 00:52

Ich selbst bin wie gesagt auch erst 13 und muss mich für dieses Jahr erstmal nicht um mein Abitur kümmern

Was ich mit dem Akedemiestudium bezwecken will ist das ich mich selbst einfach Weiterbilde, dadurch kann man auch einiges neues dazu lernen.

Ja du hast schon recht das dieses akedemiestudium auch eine Art Zeitvertreib ist jedoch habe ich erstens zuhause nichts zu tun und ganz umsonst ist es ja auch nicht denn wie gesagt ich bilde mich dadurch auch weiter.

Und ich weiß auch das 1 Semester nicht außreicht um Anwalt,Richter, etc. Zu werden