Vorausbezahlung mit 2 verschidenen Kreditkarten?

Singuli  22.05.2024, 07:52

Wieso hast du 2 Kreditkarten?

urraufer
Fragesteller

Ich verstehe Deine Frage nicht?

3 Antworten

Je nach Anbieter kannst Du das Geld auch einfach vorab als Guthaben auf die Kreditkarte einzahlen und damit dein Limit erhöhen. Ich würde ohnehin das Geld vorher von der Gruppe einsammeln. Das kannst Du dann auf das Kartenkonto überweisen und bezahlen.

Ansonsten ist das sicher etwas das die Rezeption mit dir klären kann. Je nach Service ist das sicher möglich. Über ne Online Platform wie Booking musst du die Buchungen wahrscheinlich einzeln machen.

urraufer
Fragesteller

Super, Danke für Deine Hilfe.

urraufer
Fragesteller

Danke für Deine Hilfe

Normal ist das nicht vorgesehen. Wenn Du das Geld nicht zwingend vorab bezahlen mußt, dient die Kreditkarte nur als Sicherheit und Du kannst dann vor Ort bezahlen oder eine Überweisung vereinbaren.

Sollte wirklich nur eine Vorab-Bezahlung per Kreditkarte an den Vermittler möglich sein, dann entweder die Buchung in 2 Teilbuchungen aufteilen oder mit dem Kreditkartenanbieter sprechen. Vielleicht kannst Du Dein Kreditkartenkonto mit einer Vorabüberweisung aufstocken oder an den Vermittler einen Teilbetrag per Überweisung bezahlen.

urraufer
Fragesteller

Danke für Deine Hilfe

Auf eine Rechnung dürfte es schwierig werden mit zwei Kreditkarten. Aber das Hotel kann, wenn es denn will, aus der einen Buchung zwei Buchungen machen und die können dann auch mit zwei unterschiedlichen Karten beglichen werden.

urraufer
Fragesteller

Danke, für Deine Hilfe