Vor welchen Buchstaben im Russichen Alphabet (Schreibschrift) kommt ein "Häkchen"?

devochka99  08.11.2020, 17:18

Ich würde dir gerne helfen aber ich glaube deine Frage ist zu ungenau gestellt, oder nur ich verstehe es mit dem Häckchen nicht😅

EKeep
Fragesteller

z.B "dort" heißt ja übersetzt там u. schreibt man там in Schreibschrift kommt vor dem Buchstaben "m" ein Mini Häkchen, also quasi ein kleines Russisch-Schreibschrift "L".

1 Antwort

Das Häkchen muss gemacht werden, wenn der folgende Buchstabe mit einem Bogen auf der Grundlinie beginnt (hab ich jetzt wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt :-S ). Deshalb gehe ich davon aus dass die in der Fragestellung erwähnten Buchstaben die einzigen sind, für die das zutrifft.