vor und nachteile einer sportkarriere

3 Antworten

Vorteile: Ruhm, Ehre, Geld, Anerkennung, man bleibt länger fit.

Nachteile: Kann schnell vorbei sein, wenn man sich unglücklich verletzt...

lg,jakkily

-wenig Freizeit in jungen Jahren

-Kurze dauer(mit 35-40 ist ja meistens schluss!)

-riesiger Leistungsdruck

-viel Training, nicht nur in der Jugend, sondern auch später

-durch sommertraining usw kaum ferien

+viel Geld

+Popularität(kann aber auch negativ gesehen werden)

+Hobby als beruf

ist jetzt so das was mir einfällt :-) generell muss man aber sagen, dass man schon diverse Grundvoraussetzungen mitbringen muss um diese Karriere überhaupt einschlagen zu können. Nur um ein paar zu nennen: Hingabe zum Sport, Aufopferungsbereitschaft, Talent...

z.B. bei Fussball: Vorteil: Ruhm, Geld, Anerkennung, sein Hobby zum Beruf mache etc.

Nachteile: Muss immer fitt bleiben, seine Leistung bringen. Verletzungsgefahr, nach Beendigung Karriere viellecht ohne Job (da Ausbildung durch Sportkarriere "flöten" ging). vlt. vernachlässigung von Freunden/Familie