Vor und Nachteile eine sehr nette Person zu sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vorteile
  • Du passt dich schneller an dein Umfeld an und hast mehr Freunde mit den du dich besser Verstehst
  • Du erfährst mehr von anderen Personen "lästern" als normale ausenstehende Menschen
  • Du wirst nicht so schnell ausgegrenzt oder beurteilt, und wirst deshalb schneller in Gruppen integrieren
  • Du bekommst ein sicheres Selbstbewusstsein und eine andere Art des Denken und kannst so auch für dich Selber entscheiden und machst nicht immer das was die Gruppe macht.

Nachteile

  • Du wirst mehr ausgenutzt von Personen die angeblich deine Freunde sind
  • Du hast mehr Scheinfreunde als wahre richtige Freunde die für dich einstehen würden wenn es mal schwer wird.

Gibt leider mehr Nachteile als Vorteile, du wirst zum Beispiel von vielen Leuten ausgenutzt und missbraucht.

Es gibt nur einen Vorteil, wenn du jemanden triffst, der zu dir passt und auch nett ist.

Vorteil: Man verhält sich vorbildlich, was dazu führen kann, dass ungemütlichere Personen sich zum besseren Entwickeln.

Nachteil: Man wird oftmals aufgrund der Nettigkeit ausgenutzt, da dies in unserer Gesellschaft oftmals als Schwäche interpretiert wird.

Nachteil: Andere Menschen nutzen das aus. Außerdem Schmerzen also gefühlsmäßig, wenn das passiert.

Vorteil: Man kommt mit den meisten Menschen besser zurecht.

Ein großer Vorteil eine nette Person zu sein ist, dass man sich mit jedem gut versteht und leicht Freundschaften knüpft. Ein Nachteil ist natürlich das man oft ausgenutzt werden kann oder sich Freunde von einem abwenden könnten, weil man ihnen zu langweilig ist.