Nachteile und Vorteile :)?

10 Antworten

Vorteile von Lügen sind ja eigentlich der Grund weshalb man sie erzählt, deswegen sollte man sich vorher auch genau überlegen, ob sich das lohnt (weil es ja auch Nachteile gibt.) Vorteile: - man muss unangehme Sachen nicht sagen - manchmal is es für den, den man anlügt auch angenehmer wenn du lügst, weil die Wahrheit die Person verletzen könnte - es ist nicht so kompliziert - du bekommst (falls du zB was kaputt gemacht hast und dich rausredest) keine Strafe

Nachteile: - Es ist peinlich wenn du erwischt wirst, außerdem könntest du Ärger oder Strafen bekommen. - du hast ein schlechtes gewissen

Vorteil - sie helfen Dir vielleicht kurzfristig weiter. Nachteil - sie haben, wie bereits gesagt, recht kurze Beine.

Lügen haben kurze Beine.Fazit.Man erkennt die Lügner schon von weiten,:-)

Entdeckung  30.11.2011, 20:46

"schön wäre es ... aber ... sie spielen "es" nicht... !"

Nachteile : Die Lüge könnte ans Licht kommen und dann machst du dir dann womöglich Gedanken darüber, ob es dann doch besser gewesen wäre nicht zu Lügen und man könnte manchmal damit (kommt auf die Situation an ) andere Mitmenschen verletzen Vorteile : Naja, da gibt es nicht allzu viel zu sagen außer dass du keine Starfe oder so bekommst (z.B. HA's) wenn du lügst

Lüge lieber nicht, sonst betrügen sie bald dich :D ;)

Hi,

hier sind einige Nachteile des Lügens:

  • Angst, dass es rauskommt
  • schlechtes Gewissen
  • man benötigt Zeit, die man hätte besser nutzen könnne, wenn man sich die Lüge ausdenken musste
  • Strafe, nachdem es rauskommt

Und die Vorteile wären:

  • zumindest für eine kurze Zeit Ruhe/Harmonie
  • man muss sich keiner Strafe stellen
  • man verletzt einen Menschen nicht