Welche Vor - und Nachteile haben Billigprodukte?

3 Antworten

Ich versuch mal allgemein zu antworten.

+ schont den Geldbeutel

- eventuell unter moralisch nicht vertretbaren Umständen hergestellt

+ eventuell langer Transportweg -->schlecht für die Umwelt

-geht eventuell schnell kaputt

Es gibt aber auch Läden wo man gebrauchte Sachen billig kaufen kann (was die Umwelt schont) und bei deren Kauf man soziale Projekte fördert (ethischer Aspekt)

anonymerkeks  27.06.2015, 11:14

oh bei dem Transportweg gehört natürlich ein minus hin

Kommt drauf an was für ein Produkt. Vorteil Billigprodukt: Geringerer Preis Nachteil Billigprodukt: Oft nicht so hochwertig wie teurere produkte.

Welche Billigprodukte genau? Kann man nämlich nicht verallgemeinern.