Vor sparring selbstmotivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst keine Zauberworte sprechen. Stell dir vor, es wär ein echter Kampf. Aber es kommt natürlich auf den Trainingspartner an wenn er schwächer ist, sollst du mit ihm üben und ich nicht auseinandernehmen.

Sparring ist der Sinn des Trainings, es ist der Teil der am meisten Spaß macht. Wenn es dir anfangs wenig Spaß macht weil du nicht gut genug bist solltest du die Motivation nehmen, dass du dadurch kämpfen lernst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA