Vor Lehrer geweint & Probleme erzählt?

7 Antworten

Komplett in Ordnung. Uns allen ist mal alles einfach zu viel geworden. Lehrer sind auch Menschen und haben selbst solche Erfahrungen gemacht und wissen oft was für Gefühle ein breakdown nach sich ziehen kann. Also probier nicht zu viel darüber nach zu denken. (Ach und ich hoffe dass sich deine Situation bald verbessert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du brauchst dich absolut nicht zu schämen und der Lehrer muss das geheim halten. Maximal tauscht er sich mit anderen aus, um Rat zu holen, aber das bleibt ansonsten geheim.

Also darüber brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Es ist schön, dass du so offen darüber reden kannst und dir jemand zuhört und dich ernst nimmt.

Das gehört zu den Aufgaben eines Lehrers. Und hat er bestimmt nicht zum ersten Mal erlebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es war gut das du mit jemanden gesprochen hast.
Kein Grund zum schämen!

Hello,

mach dir keine Sorgen! Es ist gut, dass du darüber geredet hast. Jetzt kann er dein Handeln nachvollziehen. Lehrer werden auch dafür ausgebildet und wenn es sich nicht dauerhaft einstellt, wird er es natürlich auch für sich behalten. Du hast erwachsen gehandelt, indem du da offen rangegangen bist und du kannst dich ruhig erleichtert fühlen. Wenn es dir trotzdem unangenehm ist, kannst du auf jeden Fall mal nach der Stunde zu ihm gehen und es einfach mal ansprechen. Vielleicht bedanken fürs zuhören und für das Verständnis und nochmal nahelegen, dass das für dich sehr privat war und jetzt etwas unangenehm ist weswegen es dir wichtig wäre, dass es unter euch bleibt.

Ich hoffe, dass es bald besser bei dir läuft!!

Lg <3